Die MS Bremen fährt jetzt umweltbewusster

Die MS Bremen im gefluteten Dock bei Blohm+Voss in Hamburg. Foto: bergeest
Die MS Bremen im gefluteten Dock bei Blohm+Voss in Hamburg. Foto: bergeest

Turnusmäßiger Werftaufenthalt

(nb) Bis morgen ist die MS Bremen von Hapag Lloyd Cruises noch im Schwimmdock bei Blohm+Voss in Hamburg. Während des Werftaufenthaltes wurden unter anderem neue Teppiche verlegt, das Schiff erhielt einen neuen Anstrich und die Holzdielen wurden abgeschliffen und gestrichen. Alle zwei Jahre werden bei Hapag Lloyd Cruises die Schiffe in die Werft gebeten und auf dem neusten Stand gebracht.

Die MS Bremen fährt umweltbewusster

Das Logo wirkt eleganter. Foto: bergeest
Das Logo wirkt eleganter. Foto: bergeest

Die Reederei investierte viel für eine positivere Umweltbilanz des Kreuzfahrtschiffes, die Stabilisatoren werden in künftig mit umweltverträglichem Bio-Öl betrieben und es erfolgte der Einbau einer Ballastwasserbehandlungsanlage im Schiff. Auffallen wird in jeden Fall das angepasste Logo am Schornstein, nach Abschluss der Lackierarbeiten wird das moderne Markenzeichen hoch über dem Schiff zu sehen sein.

Expeditionskreuzfahrten

Nach der Werft geht es auch gleich wieder auf großer Fahrt, während einer 11-tägigen Kreuzfahrt geht es ab dem 13.10. bis zum 24.10. über westeuropäische Küstenstädte in Richtung Lissabon. Im November startet die Bremen dann in Richtung Südamerika und wird dort wieder Antarktis Expeditionen anbieten.

Und die Bremen lohnt sich, ihr erlebt eine Reise mit allen Annehmlichkeiten. Angefangen von den großzügigen Außenkabinen und -suiten über die kulinarischen Kreationen der Küche bis zu den Vorträgen der Experten sowie den vielen Möglichkeiten für Aktivität und Entspannung. Ein perfekter Rahmen für eure ganz persönliche Expedition im kleinen Kreis von maximal 155 Gästen.

Antarktis erleben

Auf den Antarktis Expeditionsreisen könnt ihr viel erleben, die diesjährige Weihnachtsreise bietet euch in 18 Tagen neben den Falklandinseln und Südgeorgien die Süd-Orkney-Inseln und das Weddellmeer. Ihr startet in Ushuaia und fahrt die Falklandinseln mit ihrer imponiert die Vogelwelt an. Bei naturkundlichen Wanderungen entlang der Küste vermitteln euch Experten spannendes über das mannshohe Tussockgras oder über die viktorianischen Häuser von Stanley. Anschließend seht ihr ergletscherte Gipfel und tiefe Fjorde am Horizont und besucht Südgeorgien und das einmalige Tierparadies.

Die Süd-Orkney-Inseln stehen als nächstes Ziel an, eine pure Faszination geht von den treibenden Tafeleisbergen aus, die ihr mit Glück beispielsweise vor Signy Island sichten könnt. Im Weddelmeer könnt ihr spektakulärer Eisberge mit Adelie-Pinguine entdecken und an den Süd-Shetland-Inseln werdet ihr einen Vulkan ganz nah sein, wenn das Schiff an den Deception lsland direkt in die geflutete Caldera des erloschenen Vulkans fährt. Den antarktischen Kontinent werdet ihr an der Paradies Bucht erstmals mit euren Füßen betreten.

 

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh