Neue Maßstäbe im Design
Das 1994 erstmals in See gestochene Kreuzfahrtschiff Silver Cloud wird ab August 2017 in ein modernes Expeditionsschiff umgebaut. Neben der Eisklasse wird das Schiff eine große Auswahl an Umbauten erhalten die das luxuriöse Design an Bord fortführen.
(nb/pm) Mit dem Werftaufenthalt im August wird die Silver Cloud nicht nur in ein Expeditionsschiff mit Eisklasse umgewandelt, es erhält auch umfangreiche Umbauten im Innen- und Außenbereich des Schiffes. La Terrazza beispielsweise erhält neue Teakholzböden, stilvolle Polstermöbel und eine erweiterte Beleuchtung, die das Restaurant in einem vollkommen neuen Licht erstrahlen lässt. Im The Restaurant wurden zusätzlich edle neue Teppiche und Polster verlegt. Neu an Bord befindet sich auf der Silver Cloud nun eine Observation Lounge, sowie ein mit modernsten Technogym-Geräten ausgestattetes Fitnessstudio.
Eisklasse mit Klasse
Zusätzlich zu den Renovierungen im Inneren wird der Rumpf des Schiffes so verstärkt, dass die Silver Cloud sowohl polare als auch nicht-polare Gebiete befahren kann. Die Expeditionsgäste der Silver Cloud werden so auch weiterhin den Silversea-Luxus mit allen Annehmlichkeiten und gewohntem All-Inclusive-Lifestyle genießen. Eine auf 260 Personen in nicht-polaren, sowie nur 200 Personen in polaren Regionen begrenzte Gästekapazität bedeutet außerdem, dass Reisende den höchsten Grad an personalisiertem Service an Bord genießen können. Die besonders niedrige Kapazität in Polarregionen gewährleistet darüber hinaus, dass alle Gäste die exklusiven Ziele der Silver Cloud gleichzeitig per Zodiac erkunden können.
Luxuriöses Interieur und exklusive Routen
„Als das erste Schiff in unserer Flotte nimmt die Silver Cloud seit Gründung der Reederei einen einzigartigen Platz in der Geschichte von Silversea ein. Es ist ein besonderes Gefühl, nun weitere Details ihres Upgrades veröffentlichen zu dürfen. Wir freuen uns darauf, Gäste an Bord der neuen Silver Cloud zu begrüßen und mit Ihnen das luxuriöse Interieur sowie die exklusiven Routen zu erleben“, so Barbara Muckermann, Chief Marketing Officer bei Silversea Cruises.
Als die Silver Cloud im Jahre 1994 unter Antonio Lefebvre das erste Mal in See stach, setzte sie einen neuen Standard in der Luxuskreuzfahrt-Branche. Sein Sohn, Manfredi Lefebvre, übernahm 2001 den Vorsitz bei Silversea und hat seither die Flotte von vier auf mittlerweile acht Schiffe – ein neuntes Schiff, die Silver Muse, befindet sich gerade im Bau – erweitert. Im Zuge der stetigen Erweiterung des Angebots kreierte die Reederei mit dem Launch der Silver Explorer im Jahr 2008 erstmals auch Expeditionskreuzfahrten.
Das handverlesene Team der Silver Cloud wird aus bis zu 19 engagierten Experten bestehen, die Gästen stets eindrucksvolle Erlebnisse auf der Reise ermöglichen. Ob seltene Sehenswürdigkeiten, nie zuvor gehörte Klänge, historisches Wissen oder atemberaubende Geschichten zu den jeweiligen exklusiven Gebieten – das neue Programm der Silver Cloud hat für jeden Gast etwas zu bieten. Die täglichen Präsentationen und Vorträge von Fachleuten im hochmodernen Theater an Bord werden außerdem in alle Suiten per Live-Stream übertragen.
- Von Gastown nach Waikiki mit der Celebrity Edge - 7. Dezember 2024
- Schiffsportrait Celebrity Silhouette - 22. Juli 2024
- MS Hamburg: Currywurst, Waffeln und Matjesbrötchen - 6. Juli 2024
Kommentar hinterlassen