Überraschungen – AIDAprima kreuzt um die Kanaren und AIDAperla steuert ab September 2017 Mallorca und Barcelona an, AIDAbella bleibt im Mittelmeer.
(al) Die heutige Pressekonferenz von AIDA Cruises in Hamburg war mit Spannung erwartet worden. Viel wurde im Vorfeld spekuliert und verschiedenste Szenarien durchgedacht. Doch bei der Rostocker Reederei hielt man dicht und so wurden heute zahlreiche Überraschungen präsentiert.
Nach dem schon Norwegian Cruise Line die Abfahrten der Norwegian Jade in Hamburg für die Saison 2017 von 19 auf nur noch sechs Abfahrten reduziert hatte, folgt nun die nächste Hiobsbotschaft für die Hansestadt. Die AIDAprima wird in der Wintersaison 2017/18 rund um die Kanarischen Inseln und Madeira eingesetzt. Die siebentägigen Rundreisen werden ab November 2017 in den Häfen von Las Palmas auf Gran Canaria und in Santa Cruz de Tenerife (Teneriffa) starten und ankommen.
Obwohl die Metropolen-Rundreise ab Hamburg mit der AIDAprima in der Sommersaison gut gebucht sind, überwiegt offenbar bei AIDA die Skepsis das Schiff auch in der kommenden Saison zu einem wirtschaftlich darstellbaren Preis zu füllen. Bereits für diese Wintersaison musste AIDA vor allem im November, wie im Januar und Februar teilweise große Preisnachlässe gewähren. Die offizielle Begründung lautet, es sei der vielfache Gästewunsch, das Flagschiff AIDAprima auch in anderen Destinationen erleben zu können.
Das Schwesterschiff AIDAperla wird ihren Dienst am 1. September 2017 aufnehmen und auf vier verschiedenen Routen ab Palma de Mallorca und Barcelona durch das westliche Mittelmeer kreuzen.
Neuigkeiten gibt es auch bei den AIDA Selection Kreuzfahrten. Wie schon spekuliert wird die AIDAcara eine Weltreise unternehmen. Die AIDAaura wird verschiedene Routen im Indischen Ozean segeln.
Eine echte Überraschung ist die AIDAbella. Sie sollte eigentlich im Frühjahr 2017 ganzjährig in China eingesetzt werden. Nun wurde bekanntgegeben, die Bella wird ab Mai 2017 die Flotte im westlichen Mittelmeer unterstützen. Es wird beispielsweise Reisen von Palma de Mallorca und Barcelona nach Cagliari auf Sizilien und in die maltesische Hauptstadt Valletta, nach Korfu und Kroatien geben. Außerdem sind Abfahrten ab Venedig geplant, bevor sie für die Wintersaison 2017/18 über Dubai Kurs auf Bangkok nimmt. Bangkok ist Starthafen für zweiwöchige Reisen nach Thailand, Malaysia und Singapur.
Wir werden diesen Artikel während der Pressekonferenz live erweitern… (Einfach ab und an den Browser aktualisieren.) Unseren Live-Ticker zur Pressekonferenz könnt ihr hier nachlesen: Liveticker.
Weitere Informationen erhaltet ihr auch auf der Seite von www.aida.de
- Bühne frei für die neue Celebrity Beyond - 18. März 2022
- Celebrity Cruises fährt im Winter im Mittelmeer - 16. März 2022
- Zur Expo nach Dubai mit der Costa Firenze - 24. November 2021
Kommentar hinterlassen