One Ocean Expeditions übernimmt die MS Hanseatic
Am 01. Oktober 2018 endet die Abschiedsreise des Expeditionsschiffes MS Hanseatic für Hapag Lloyd Cruises. Danach geht das Schiff zurück an den Eigner. Dieser gibt das Schiff unter dem Namen RCGS Resolute an One Ocean Expeditions weiter.
Der Abschied von der MS Hanseatic wurde bereits vor längerer Zeit bekanntgegeben. Bis Ende September 2018 läuft der Chartervertrag mit Hapag Lloyd Cruises. Die Abschiedsfahrt der Hanseatic startet am 13. September in Kangerlussuq/Grönland und endet am 1. Oktober 2018 in Hamburg. Danach verlässt das Schiff die Reederei planmäßig, wie Hapag Lloyd Cruises bestätigte.
Künftig unter dem Namen RCGS Resolute
Bereits im November 2018 soll die Hanseatic unter ihrem neuen Namen RCGS Resulute zur ersten Reise von Kanada aus in die Arktis aufbrechen. Sie wird die Flotte von One Ocean Expeditions verstärken, die bisher aus zwei ehemals russischen Forschungsschiffen bestand. Die RCGS Resolute ist dann neben der Akademik Ioffe und der Akademik Sergey Vavilov das dritte Schiff der Flotte.
Hanseatic nature kommt
Lange warten muss auch Hapag Lloyd Cruises nicht. Im April 2019 wird mit der Hanseatic nature das Erste von zwei neugebauten Expeditionsschiffen an die Hamburger Reederei übergeben und die Hanseatic ersetzen.
- Bühne frei für die neue Celebrity Beyond - 18. März 2022
- Celebrity Cruises fährt im Winter im Mittelmeer - 16. März 2022
- Zur Expo nach Dubai mit der Costa Firenze - 24. November 2021