Im Sommer 2018
Im kommenden Jahr nimmt P&O mit der Oriana ein interessantes Routing in ihr Programm auf. Knapp drei Wochen geht es auf der Kreuzfahrt nach Grönland und haufenweise Fjorde und Gletscher warten dort.
Im warmen Sommer ist das Reiseziel Grönland genau die richtige Abwechslung. Von England aus geht es über Island nach Grönland auf Erlebniskreuzfahrt mit der Oriana. Los geht es am 23. Juli 2018 im englischen Southampton und von dort geht es mit dem Adults-only-Schiff über Stornoway auf den Hebriden und weiter in Richtung Island. Nach dem Aufenthalt in Reykjavik steuert die Oriana schließlich Grönland an.
Hier warten beeindruckende Naturlandschaften. Ob gewaltige Fjorde, kalbenden Gletscher und riesige Eisberge, jeder Tag verspricht neue Höhepunkte. Erste Station ist Qaqortoq im Süden der größten Insel der Erde. Der Ort ist heute der bevölkerungsreichste Ort im Süden Grönlands. 3164 Einwohner leben hier in den vielen bunten Häusern direkt an der Küste.
Richtung Hauptstadt
Von Qaqortoq geht es entlang der zerklüfteten Westküste bis nach Nuuk, der Hauptstadt Grönlands. Nur 250 Kilometer südlich des nördlichen Polarkreises gelegen, direkt am Eingang des Nuuk-Fjords ist die Stadt nicht nur kultureller Mittelpunkt des Landes, sondern auch der ideale Ausgangspunkt zu vielen Ausflügen. Ob Hundeschlittenfahrten, Schneeschuhwanderungen sowie das erkunden des Hinterlandes, es steht eine große Auswahl bereit.
Nach dem ausgiebigen Besuch der größten Insel der Welt geht es im zweiten Teil der Kreuzfahrt wieder zurück nach Island und den Färöer-Inseln. Auch hier stehen interessante Aufenthalte auf dem Plan- Bevor es nach Southampton zurück geht ist noch ein weiterer Stopp im schottischen Greenock geplant.
- Schiffsportrait Celebrity Silhouette - 22. Juli 2024
- MS Hamburg: Currywurst, Waffeln und Matjesbrötchen - 6. Juli 2024
- Mein Schiff 7 von TUI Cruises im Schiffsportrait - 21. Juni 2024