Nach Unglück ist die Viking Freya dieses Jahr nicht mehr im Einsatz

Die Viking Freya. Foto: Viking River Cruises

Viking River Cruises gibt nach dem Unglück am Wochenende erste Informationen für die restlichen Touren 2016 mit der Freya bekannt.

(nb) Bis Ende 2016 werden mit der Viking Freya keine weiteren Touren stattfinden, Gäste die bereits Touren gebucht haben werden auf Wunsch auf die baugleiche Viking Bestla umgebucht. Das Schiff bietet eine identische Route an, so dass sich für die Gäste nur der Schiffname ändert.

Den Gästen auf dem Unglücksboot wurde diese Option bereits angeboten, wahlweise konnten sie nach dem Unglück auch die Heimreise antreten. Direkt nach dem Unglück wurden die Passagiere von der Feuerwehr von Bord geleitet und von Viking River Cruises in nahe Hotels gebracht, wo sie die Nacht verbringen konnten. Bei dem Unglück am vergangenen Wochenende kamen zwei Besatzungsmitglieder ums Leben, als das Schiff mit einer Brücke kollidierte und das Führerhaus abgerissen wurde.

Nach dem Werftaufenthalt und der Reparatur des Schiffes soll es im kommenden Jahr wieder im regulären Betrieb eingesetzt werden.

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh