So sieht die AIDAvita nach ihrem Werftaufenthalt aus

Die neue Beach Lounge auf der AIDAvita. Foto: AIDA Cruises
Die neue Beach Lounge auf der AIDAvita. Foto: AIDA Cruises

11 Tage war die AIDAvita zum umfangreichen Beautyprogramm auf der Werft, heute morgen kam sie wieder in Hamburg an und wir konnten einen ersten Blick in die neuen Bereiche werfen.

Die umfangreichen Umbaumaßnahmen an Bord der AIDAvita vom 25.03. bis zum 04.04. können sich sehen lassen, auf der Lloyd Werft in Bremerhaven wurden viele Bereiche des Schiffes neu- bzw. umgestaltet. Dazu gehören neben der bisherigen Teens Lounge Waikiki, die zur Beach Lounge umgestaltet wird, auch der Einbau von Windreaker und Heizstrahler in der Seaside Lounges am Heck des Schiffes. In Zukunft ist es dann auch bei nordisch kühlen Temperaturen möglich einen sensationellen Seeblick zu genießen. Die benachbarten Außenbereiche der Anytime Bar sowie die Ocean Bar auf Deck 7 werden ebenfalls mit neuem Mobiliar ausgestattet.

Die AIDAvita verlässt das Dock in Bremerhaven. Foto: AIDA Cruises
Die AIDAvita verlässt das Dock in Bremerhaven. Foto: AIDA Cruises

Es wurde bis zum letzten Moment gearbeitet, um kurz nach 12 Uhr durften die ersten Gäste auf das Schiff. Wir haben die Zeit genutzt und bevor die ersten Gäste auf das Schiff kamen erste Eindrücke gesamelt. AIDA hat sich richtig Mühe gegeben und etwas ganz besonderes geschaffen, der neue Poolbereich wirkt durch den Umbau wesentlich größer, die Beach Loungelädt zum entspannen ein und  das neue Selection-Restaurant ist richtig gelungen.

Das neue Selection Restaurant. Foto: AIDA Cruises
Das neue Selection Restaurant. Foto: AIDA Cruises

Mehr Platz im Poolbereich

Komplett modernisiert und mit neuem Look bietet der Poolbereich zukünftig noch mehr Platz zur Entspannung und lädt dazu ein, auch in nördlichen Breiten sonnige Tage am Pool zu verbringen. Die Sitzplatzanordnung im Poolgrill wurde ebenfalls neugestaltet. Hier können nun Fans der typisch amerikanischen Küche unter anderem Burger mit Wedges, Bagles und Wraps genießen. Direkt angrenzend befindet sich nun die Beach Lounge, durch eine Holztür kommt ihr direkt zu den gemütlichen Sofas. Hier möchte man einfach nur sitzen und entspannen. Auch bei schlechten Wetter sicherlich einer der Treffpunkte an Bord.

Die neue Seaside Lounge auf der AIDAvita. Foto: AIDA Cruises
Die neue Seaside Lounge auf der AIDAvita. Foto: AIDA Cruises

Das ehemalige Gourmet Restaurant Rossini ist zum neuen Selection Restaurant umgestaltet wurden. Hier erwarten die Gäste regionale Spezialitäten und Köstlichkeiten aus der ganzen Welt. Jeden Tag wird es einen anderen Schwerpunkt geben, dabei wird immer auf die jeweilige Destination eingegangen. Hier erhält der Gast auch kein festes Menü mehr, sondern er kann wählen. Ob 5 Gänge oder 7 Gänge, zum Basispreis wird pro Gang ein zusätzlicher Preis erhoben und so den Kreuzfahrer ein komplett individuelles Menü ermöglicht.

Die neue Beach Lounge auf der AIDAvita. Foto: AIDA Cruises
Die neue Beach Lounge auf der AIDAvita. Foto: AIDA Cruises

2.500 m² Teppichböden und 9.000 Liter Farbe

Dies sind nur einige der wichtigsten Neuerungen, auf die sich die Gäste ab heute auf der AIDAvita freuen können. Darüber hinaus wurden in den öffentlichen Bereichen auf 2.500 m² neue Teppichböden verlegt. Außerdem kamen allein 9.000 Liter Farbe zum Einsatz, um die Außenhaut von AIDAvita in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Damit Eindrücke vom Schiff im neuen Glanz und die ganz persönlichen Urlaubserlebnisse mit nach Hause genommen werden können hat AIDA auch den Fotoshop vergrößert sowie das Angebot erweitert.

Die Anytime Bar. Foto: AIDA Cruises
Die Anytime Bar. Foto: AIDA Cruises

Programm 2017 der AIDAvita

Jetzt geht es für AIDAvita in der Sommersaison 2017 auf insgesamt 26 Reisen. Heute geht es ab Hamburg auf eine 4-tägige Kurzreise nach Großbritannien und Holland. Unvergleichlich sind auch die 14-tägigen Reisen von AIDAvita ab Kiel ins Land der Polarlichter bis hoch zum Nordkap und zu den Lofoten oder die Reisen zu den nordischen Inseln und Island im Juni und im Juli 2017. Verschiedene Kurzreisen nach Norwegen oder Schweden runden das vielseitige Programm in Nordeuropa ab.

Ende Oktober 2017 nimmt AIDAvita ab Hamburg Kurs auf die Inseln des ewigen Frühlings, die Azoren und Kanaren. (nb)

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh