Wer dabei sein möchte muss sich beeilen, für 2016 sind noch Restkarten erhältlich. Was die Flusskreuzfahrer für`s kommende Jahr planen.
(nb) Entlang der schönsten Rheinabschnitte wird das Feuerwerksspektakel Rhein in Flammen
begeiserte Zuschauer anlocken. Bengalfeuer tauchen die Uferpromenaden und Sehenswürdigkeiten des Mittelrheins in ein zauberhaftes Rot. Eine festlich illuminierte Schiffsflotte fährt, umrahmt von glitzernden Feuerbildern am Himmel, längs des Stroms.
Auch an Land erwartet die Besucher an den Festwochenenden ein buntes Programm mit Musik und kulinarischen Leckereien. Auf mehreren Bühnen sorgen Live-Bands und Straßenmusiker schon nachmittags für Unterhaltung und gute Stimmung. Jede Veranstaltung hat eine ganz besondere, eigene Charakteristik mit Beleuchtungsflotten, „brennenden“ Burgen und fantastischen Prachtfeuerwerken, die in den nächtlichen Himmel schießen. Begleitet vom Donnergrollen der Böller, deren Echo sich in den Berghängen bricht und die das ganze Tal erzittern lassen. Tausende von Besuchern lassen sich alljährlich wieder begeistern und in den Bann ziehen.
Für 2016 bieten einige Anbieter noch Restkarten an, um an einen der beliebten Tagesevents teilzunehmen. Unter www.rhein-in-flammen.com könnt ihr Informationen erhalten.
Wer dieses Spektakel einmal live erleben möchte, der hat neben den Tagesfahrten auch die Möglichkeit im nächsten Jahr das Event auf einem Flusskreuzfahrtschiff zu erleben.
Reisen 2017 mit Nicko Cruises
Nicko-Cruises bietet 2017 acht Termine und drei Routen auf zwei Schiffen unterschiedlichen Typs. Entlang der schönsten Abschnitte des Rheins, zwischen Rüdesheim und Bonn, erhellen spektakuläre Feuerwerke den Nachthimmel und tauchen den längsten Strom Deutschlands in ein faszinierendes Licht. Bei einer Flusskreuzfahrt mit nicko cruises erleben Passagiere dieses Spektakel hautnah und fahren im festlich beleuchteten, offiziellen Schiffskonvoi mit.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden ab 2017 die Möglichkeit bieten können, bei diesem einmaligen Feuerwerkserlebnis vor beeindruckender Kulisse dabei zu sein“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer bei nicko cruises Flussreisen.
Zwei Schiffe sind für die „Rhein in Flammen“-Touren im Einsatz:
- MS Heidelberg – das 5-SterneSchiff mit der Schiffstypisierung nicko boutique
- MS River Art, die als nicko classic typisiert ist. Sie entspricht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels an Land.
Reisen 2017 mit A-Rosa
A-Rosa bietet im kommenden Jahr mehrere Routen und Termine auf unterschiedlichen Schiffen zum „Rhein in Flammen“ an. Auf dem beliebten Schiffen der A-Rosa Flotte wird das Spektakel mitten vom längsten Fluss Deutschlands aus betrachtet.
- A-Rosa Flora zum ersten Termin im Mai, 7 Nächte inkl. „Rhein in Flammen“, UNESCO-Welterbe Mittelrheintal mit Loreley-Passage und Straßburger Münster und Basel mit seinen neueren Museen Fondation Beyeler und Tinguely.
- A-Rosa Brava im August, 7 Nächte inkl. „Rhein in Flammen“, Faszinierende Loreley, mächtige Burgen und liebliche Weinhänge im UNESCO-Welterbe Mittelrheintal, das weltbekannte Straßburger Münster und seine imposante Fensterrose.
- A-Rosa Brava im September, 7 Nächte inkl. „Rhein in Flammen“, Faszinierende Loreley, mächtige Burgen und liebliche Weinhänge im UNESCO-Welterbe Mittelrheintal, das weltbekannte Straßburger Münster und seine imposante Fensterrose.
Reisen 2017 mit Phoenix Reisen
Mit Phoenix Reisen kann das „Rhein in Flammen“ aus einer ganz neuen Perspektive erlebt werden – an Bord eines Flussschiffes. Genießt die perfekte Mischung auf dem Rhein mit Feuerwerk, Volksfeststimmung und grandiosen Panoramen. Phoenix Reisen sorgt dafür, dass es einen guten Blick auf das „Rhein in Flammen“-Geschehen gibt, entweder vom Oberdeck des Schiffes oder von einer Tribüne.
- MS Rhein Prinzessin im August, 7 Tage Kreuzfahrt von Frankfurt aus mit Straßburg, Koblenz (Rhein in Flammen) und Speyer.
- MS Switzerland im August, 7 Tage Kreuzfahrt von Köln aus mit Mainz, Koblenz (Rhein in Flammen) und Zell.
- MS Rhein Prinzessin im September, 7 Tage Kreuzfahrt von Frankfurt aus mit Mainz, Oberwesel (Rhein in Flammen) und Koblenz
Kommentar hinterlassen