Das Musical „Ich war noch niemals in New York“ kommt zurück

Premiere in Hamburg: Ich war noch niemals in New York . Foto: Stage Entertainment
Premiere in Hamburg: Ich war noch niemals in New York . Foto: Stage Entertainment

Urlaubsverlängerung mit Musical

Hamburg ist nicht nur Kreuzfahrtmetropole mit seinen drei Kreuzfahrtterminals, Hamburg ist auch Musical Hauptstadt. Da lohnt es sich in Hamburg, nach einer entspannten Kreuzfahrt oder vor dem großen Törn, noch einige Tage in der Stadt zu verbringen. Sich schon vorher mit einer „Kreuzfahrt“ auf die eigene Kreuzfahrt einzustimmen ist schon bald wieder möglich. „Ich war noch niemals in New York“ kommt nach Hamburg zurück. Im Stage Theater an der Elbe, direkt im Hafen mit Blick auf zwei Kreuzfahrtterminals geht das großartige Musical am 19. Januar 2017 wieder an den Start. Schon einmal 2007, feierte das Musical in Hamburg Weltpremiere und hat bis heute über 4 Millionen Menschen begeistert.

Das Musical erzählt die Geschichte der ehrgeizigen TV-Moderatorin Lisa Wartberg, die sich für ihre Mutter Maria kaum Zeit nimmt. Als diese sich in den ebenfalls einsamen Otto verliebt, brennen die beiden zusammen durch und gehen an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Allen Karriereplänen zum Trotz jagen Lisa und Ottos Sohn Axel den Verliebten nach. Eine turbulente Reise beginnt, die auf hoher See ihren Höhepunkt findet. Inmitten dieses unterhaltsamen Verwirrspiels erkennt Lisa, dass das Leben mehr zu bieten hat als Arbeit und beruflichen Erfolg. Doch dann erhält sie die Nachricht, dass sie für den lang ersehnten Fernsehpreis nominiert ist. Jetzt muss sie sich entscheiden: Karriere oder Liebe?

Nur bis zum Sommer

Für kurze Zeit ist das Musical dann zurück im Heimathafen Hamburg. Die einzigartige Hommage an das Lebenswerk von Udo Jürgens kann bis Sommer 2017 mit den größten Hits des Ausnahmetalents wie „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“, „Vielen Dank für die Blumen“ und „Ich war noch niemals in New York“ im Musical live erlebt werden. Die Chance solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Udo Jürgens – Eine Legende

Für Udo Jürgens war das Musical eine Herzensangelegenheit. Foto: Stage Entertainment
Für Udo Jürgens war das Musical eine Herzensangelegenheit. Foto: Stage Entertainment

„Es ist bewegend, diese besondere Produktion zu seinem zehnjährigen Jubiläum noch einmal in Hamburg zeigen zu können“, so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland. „Ich war noch niemals in New York war unsere erste Eigenproduktion. Vor allem aber ist es ein Musical mitten aus dem Leben, voller Esprit und Charme, verbunden mit den schönsten Erinnerungen an Deutschlands größten Entertainer – Udo Jürgens.“

Udo Jürgens gilt als einer der erfolg- und einflussreichsten Künstler Deutschlands. Ihm selbst war die Realisierung des Musicals eine echte Herzensangelegenheit. Nach der Entstehung verfolgte er auch die Entwicklung der Produktion auf Schritt und Tritt. Die Idee, seine Musik in dieser einzigartigen Form zu präsentieren, entpuppte sich als Geniestreich, begeisterte die Zuschauer von Anfang an und machte das Musical zur erfolgreichsten Eigenproduktion von Stage Entertainment Deutschland.

 

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh