Love Boat ab November wieder im Fernsehen

Träume werden wahr! Von ihrem Heimathafen Acapulco aus startet die Pacific Princess zu den herrlichsten Kreuzfahrten in geheimnisvolle und traumhafte Gebiete dieser Erde. Foto: SAT.1 Gold/CBS Studios Inc.

Der Klassiker „Love Boat“

(nb) Ein Klassiker der Unterhaltung kommt zurück in das deutsche Fernsehen. Sat.1 Gold zeigt ab dem 7 November 2016 am Nachmittag ab 13:30 Uhr die beliebte Serie „Love Boat“. Dann heißt es „Leinen los und volle Kraft voraus“. An Deck begrüßen Captain Merrill Stubing (Gavin MacLeod) und seine Crew die Urlaubsgäste. Und so sticht der Luxusdampfer „Pacific Princess“ wieder in See. Mit an Bord: Romanzen, Abenteuer und Liebesdramen und häufig wohlbekannte Gesichter der großen Hollywood-Riege in einer Gastrolle.

Vorbild für das Traumschiff

Die US-amerikanische Fernsehserie wurde von 1977 bis 1986 produziert und erfreute sich wachsender Beliebtheit, sie ist das Vorbild des „Traumschiffes„, dass seit 1981 im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Neben der 243 Folgen umfassenden Serie entstanden schon vorher, zwischen den Jahren 1976 und 1977  drei Love Boat Fernsehfilme. Der erste Fernsehfilm handelt von der Reise um den Kapitän Thomas Ford. Im zweiten Fernsehfilm wurde das Schiff von Kapitän Madison befehligt. Erst im dritten Fernsehfilm waren alle Darsteller der späteren Serie mit dabei.

30 Folgen wurden noch nie gezeigt

In Deutschland wurden bisher einige Folgen noch nie ausgestrahlt. Bei der Ausstrahlung auf Sat.1 wurde damals immer nur eine 45-minütige Folge ausgestrahlt, da im Original einige Folgen 90 Minuten lang sind, wurden sie entweder stark geschnitten oder in zwei Einzelfolgen geschnitten. Nach der Einstellung der Serie in den USA (1986) wurde 1998 der Versuch unternommen eine Neuauflage zu starten. Unter dem Titel „Love Boat Auf zu neuen Ufern“ wurden 25 Folgen ausgestrahlt, aber aufgrund des geringen Erfolges wieder eingestellt.

In Deutschland ist die Adaption weiterhin erfolgreich

Die im ZDF ausgestrahlte Serie „Das Traumschiff“ ist bis heute ein großer Erfolg. Es werden jedes Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag und am Neujahrestag zwei neue Folgen gesendet. Die deutsche Serie spielt dabei, nachdem jahrelang die MS Deutschland das Traumschiff war, nun auf der Amadea. Beide Schiffe fahren heute für Phoenix Reisen.

Auch im amerikanischen Original kam ein deutsches Schiff vor, die Pacific Princess lief als Sea Venture 1971 bei den Nordseewerke Werften in Emden vom Stapel.

Weitere Informationen erhaltet ihr direkt bei Sat.1 Gold

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh