Treffen der Giant Sisters von Royal Carribean

Die Harmony of the Seas und ihre beiden Schwestern aus der Oasis Klasse. Foto: RCCL
Die Harmony of the Seas und ihre beiden Schwestern aus der Oasis Klasse. Foto: RCCL

(al) Gestern Abend kam es zu einem Flottentreffen der drei größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Heute wird die Harmony of the Seas nach einem Sommer in Europa ihren Heimathafen erreichen.

Empfang für die Harmony of the Seas auf dem Meer

Wenn sich gleich drei Kreuzfahrtriesen der aktuell größten Schiffsklasse der Welt auf dem Meer treffen – muss es etwas besonderes sein. Vielleicht zum einzigen Mal überhaupt, trafen sich gestern die Schiffe der Oasis-Klasse auf dem offenen Meer, um ihre jüngste Schwester die Harmony of the Seas in ihren endgültigen Heimathafen Port Everglades/Fort Lauderdale zu begleiten. Dort wird das Schiff heute erwartet und soll am 8. November getauft werden. Taufpatin ist die junge Lehrerin Brittany Affolter aus Miami-Dade.

Treffen auf dem Meer. Illustration RCCL
Treffen auf dem Meer. Illustration RCCL

Zur Begrüßung ließen die Oasis of the Seas, die Allure of the Seas und die Harmony of the Seas ihre Schiffshörner mächtig tuten. Jedes einzelne Schiff der Oasis-Klasse ist für sich ein technisches Meisterwerk und setzt durch ausgefeilte Features neue Standards. Sie versprechen den Passagieren Abenteuer und Nervenkitzel. Im Schiffsinneren gibt es einen üppigen Central Park mit fast 12.000 echten Bäumen und Pflanzen. Etwas turbulenter, schneller und höher geht es auf den meisten anderen Decks zu. Es gibt Surfsimulatoren, eine spannende 25 Meter lange Zip Line und Outdoor-Aquatheater. Auf der Promenade des Schiffes ist ein Karussell zu finden mit handgeschnitzten Figuren.

Aktuell trägt die Harmony of the Seas den Titel des größten Kreuzfahrtschiffes der Welt mit fast 1.700 Bruttoregistertonnen. Dabei schlägt sie ihre Schwestern in der Länge lediglich um ca. 30 Zentimeter. Das Schiff wurde bereits am 20. Mai 2016 in Dienst gestellt und in Barcelona an die Reederei Royal Caribbean übergeben. Sie absolvierte allerdings zunächst eine Einführungssaison in Europa, bevor sie nun in ihren endgültigen Heimathafen verlegt wurde. An Bord gibt es ein u.a umfangreiches Speiseangebot, auch Starkoch Jamie Oliver hat ein Restaurant konzipiert. Das unbestrittene Highlight ist allerdings die zehn Deck hohe Riesenrutsche „The Ultimate Abyss“.

 Hier geht es zur Bildergalerie der Harmony of the Seas

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh