Feierliche Taufe der MS Miguel von CroisiEurope

Die MS Miguel fährt für CroisiEurope auf dem Douro. Foto: CroisiEurope
Die MS Miguel fährt für CroisiEurope auf dem Douro. Foto: CroisiEurope

Flottenzuwachs in Portugal

Der Start in die Saison der Flusskreuzfahrtschiffe läuft auf vollen Touren, auf Rhein, Donau und vielen weiteren Flüssen gehören die Flusskreuzfahrtschiffe wieder zum gewohnten Bild. Den Saisonanfang nutzen viele Reedereien um ihre Flotte zu vergrößern und neue Schiffe zu taufen.

In einen der Schönsten Weinanbaugebiete Europas, im Tal des Douro im Norden Portugals, hat CroiseEurope Anfang April ihr neusten Flusskreuzfahrtschiff seiner Bestimmung übergeben. Die MS Miguel Torga, benannt nach einem portugiesischen Schriftsteller, wurde von der Direktorin der Tourismusagentur Porto & Nordportugal, Isabel Ferreira de Castro, in Anwesenheit der Reederfamilie feierlich getauft.

Faszinierende Ausblicke

Die Miguel Torga bietet auf drei Decks insgesamt 132 Passagieren Platz. Von den 66 Kabinen befinden sich 18 auf dem Hauptdeck, 14 auf dem Mitteldeck und 34 auf dem Oberdeck. Die MS Miguel Torga gehört zur modernen 5 Anker-Klasse von CroisiEurope und bietet neben einer Lounge mit großen Panoramafronten, einem Restaurant und einem Shop auch eine Bibliothek und ein kleines Pool. Alle Kabinen verfügen über Klimaanlagen, Zentralheizung und freien WLAN-Zugang.

Auf achttägigen Kreuzfahrten durch faszinierende portugiesische Flusslandschaften, an deren steilen Hängen die Weinreben wachsen. Von Porto aus nimmt das Schiff Kurs auf das Städtchen Regua, das auf einer Halbinsel liegt. Ein Landausflug hat das Schloss Mateus zum Ziel. Seine Fassade findet sich auf dem Etikett des Mateus-Rosé, einem der beliebtesten Weine des Landes wieder.

Sie führen Bei Vega de Terrón überqueren die Reisenden die Grenze zu Spanien. Wer eine der charmantesten, iberischen Städte sehen möchte, kann die Gelegenheit nutzen und den optional angebotenen Ausflug nach Salamanca wahrnehmen.  Weiter führt die Weinroute zu den terrassenförmig angelegten Anbaugebieten des Rio Torto, wo die Kreuzfahrer die Qualität der dort hergestellten Tropfen testen können. Über Leverinho geht es zurück nach Porto. (nb/pm)

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh