Die Glacier-Bay mit der Seabourn Sojourn entdecken

Viele Ausflüge stehen in der Glacier-Bay zur Verfügung. Foto: Seabourn
Viele Ausflüge stehen in der Glacier-Bay zur Verfügung. Foto: Seabourn

Mit Seabourn durch die eisigen Wunderwelten Alaskas

(nb) Im Mai und September 2017 wird es für Kreuzfahrer wieder die Möglichkeit geben mit der Seabourn Sojourn in Richtung Glacier-Bay auszubrechen. Der Glacier-Bay-Nationalpark ist ein Nationalpark im Süden von Alaska und verfügt über 50 atemberaubende Gletscher, davon ragen einige bis zum Meer. In der dortigen Bucht lässt sich eines der beeindruckendsten Naturschauspiele Alaskas bestaunen, häufig brechen dort über 50 Meter hohe Eisbrocken von den Gletschern ab und fallen explosionsartig in das Wasser.

Mit seiner einzigartigen Küstenlandschaft, bizarr geformten Gletschern, smaragdgrünen Wäldern und stillen Fjorden ist es zu Recht Teil des UNESCO-Weltnaturerbes. Auch die Tierwelt an Alaskas südöstlicher Küste ist von paradiesischer Vielfalt: Sie reicht von zahllosen Vogelarten über Seelöwen, kleine Tümmler, Orcas und Buckelwale bis zu Schwarzbären und Grizzlys.

Die Glacier Bay steht für atemberaubende Natur. Foto: Seabourn
Die Glacier Bay steht für atemberaubende Natur. Foto: Seabourn

Mitten in der Wildniss

Da keine Straße zur Glacier Bay führt, ist sie nur per Flugzeug oder Schiff erreichbar. Damit ist eine Kreuzfahrt die ideale Art diesen Nationalpark zu besuchen. Er zählt zu den größten Schutzgebieten der Welt. Die jährlich etwa 400.000 Besucher reisen daher überwiegend mit Kreuzfahrtschiffen oder den Fähren des National Park Service an. Vor Ort lassen sich die schneebedeckten Gipfel, Fjorde, Wälder, Strände, Buchten und vor allem Gletscher sowie die große Zahl wilder Tiere bestaunen, grenzenlose Begeisterung ist garantiert.

Bei jeder Reise sind abenteuerliche Erlebnisse garantiert: Mit dem Helikopter zu den Schlittenhunden am Mendenhall Gletscher, Rundflüge mit Wasserflugzeugen und Zodiac Touren im Misty Fjord Nationalpark, Lachsfischen und Wilderness Dining in Ketchikan oder geführte Kajaktouren entlang des Holgate Gletschers. Diese Exkursionen sind Teil des Ventures by Seabourn-Programms, bei dem Wissenschaftler, Experten und Naturkundler den Gästen die Schönheiten der Natur von British Columbia und Alaska näherbringen.

Mit der Seabourn Sojourn geht es auf die unvergessliche Kreuzfahrt. Foto: Seabourn
Mit der Seabourn Sojourn geht es auf die unvergessliche Kreuzfahrt. Foto: Seabourn

Seabourn Conversations Programm

Während der Kreuzfahrt begleiten renommierte Wissenschaftler, Künstler und Küchenchefs die Kreuzfahrt und lassen die Kreuzfahrer an ihrem Wissen teilhaben. Dabei sind es nicht nur die Vorträge, die dieses Programm so interessant machen, sondern das gesellschaftliche Bordleben an denen die Experten natürlich auch teilnehmen.

So wird 2017 Frank Murkowski, früherer Gouverneur und Senator von Alaska, am 01. Juni an Bord der Seabourn Sojourn sein und sein profundes Wissen über die Geschichte von Amerikas “Last Frontier” und seinen indigenen Völkern mitbringen.

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh