
Modernisierung zweier Fähren
(nb) Kurzkreuzfahrten sind beliebt, einfach ein Wochenende abschalten und auf das große Meer ist eine tolle Möglichkeit. In Deutschland starten vor allem in Kiel und Rostock beliebte Routen, im benachbarten Ausland ist es aber auch Möglich. Die Fährreederei DFDS bietet ab Amsterdam eine Route nach Newcastle an, die von der King Seaways und Princess Seaways bedient wird.
Vergangene Woche teilte die dänische Fährreederei nun mit, dass Investitionen in Höhe von fünf Millionen Euro geplant sind, die Renovierungen sollen zügig erfolgen und bis März 2017 abgeschlossen sein. Geplant ist eine Erweiterung des Guest-Service-Center und des Bord Shops, die auch gleich neu möbliert und dekoriert werden. Der Innenbereich der Schiffe erhält einen neuen Anstrich und ungefähr 8.000 m2 Teppich werden erneuert. Die Bordrestaurants, wie auch Bars und Columbus Club erhalten ein neues und modernes aussehen.
Bestes Ergebnis seit Gründung vor 150 Jahren
Im vergangenen Jahr hat die Reederei mit ihrem besten Betriebsergebnis seit der Gründung abgeschlossen, dabei konnte eine Steigerung der Passagierzahlen von 12% erreicht werden, wovon die Route Amsterdam nach Newcastle einen starken Anteil hat.
Neue Bordausstattung
Einige Neuigkeiten hatte DFDS auch zu verkünden, so wird es in Zukunft Haustierkabinen an Bord geben. Damit reagiert die Reederei auf die starke Nachfrage von Haustierhaltern, die eine Fahrt mit ihrem Tier wünschen. Insgesamt sechs Kabinen mit speziellen Bodenbelag werden auf Deck Vier entstehen, direkt in der Nähe befindet sich auch das bekannte Hundehotel und die Hundetoilette. In Zukunft wird es aber weiterhin nicht möglich sein das Haustier in öffentliche Bereiche mitzunehmen.
Im vorderen Bereich der Schiffe werden neue Kabinenkategorien angelegt, neu sind Innnenkabinen mit Doppelbeet und Commodore und Commodore Delux Kabinen die in Zukunft über ein Doppelbett verfügen werden.
Kurzkreuzfahrten
DFDS bietet Überfahrten von Amsterdam nach Newcastle und zurück, die Fahrt dauert ca. 16 Stunden und bietet eine Kreuzfahrtähnlich Ausstattung an Bord. Hier kann entweder direkt zurückgefahren werden oder einige Tage in England entspannt werden. Neben einer Vielzahl von Restaurants und Bars bieten die Schiffe auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten und eine Kinderbetreuung.
- Flusskreuzfahrtschiff MS Aurelia im Schiffsportrait - 13. April 2025
- Mehr als ein „Wow-Moment“ – die neue Norwegian Aqua - 11. April 2025
- Mein Schiff Relax von TUI Cruises im Schiffsportrait - 17. März 2025
Kommentar hinterlassen