Wird die AIDAprima Hamburg verlassen?

Le Havre wird in dieser Woche von der AIDAprima nicht angelaufen. Foto: lenthe/touristik-foto.de
Le Havre wird in dieser Woche von der AIDAprima nicht angelaufen. Foto: lenthe/touristik-foto.de

In der kommenden Wintersaison 2017 /2018 wird die AIDAprima aller Voraussicht nach im westlichen Mittelmeer eingesetzt werden und Hamburg verlassen.

(nb) Wie das Hamburger Abendblatt am Samstag berichtet, wird die AIDAprima Hamburg in der Wintersaison 2017/2018 verlassen. Geplant ist die AIDAprima im westlichen Mittelmeer einzusetzen, ob sie danach nach Hamburg zurückkehrt ist bisher nicht bekannt, am kommenden Donnerstag wird sich die Reederei erstmals zu den Plänen äußern. Seit Mai 2016 befährt die AIDAprima von Hamburg aus die Route westliches Europa mit den Metropolen Southhampton, Le Havre, Brüssel und Rotterdam jeden Samstag im wöchentlichen Rhythmus.

Das in Hamburg ein Schiff das ganze Jahr eingesetzt wird galt als innovativ und wurde bisher sehr gut angenommen, auch die Rückmeldungen zur Route in  sozialen Netzwerken waren überwiegend positiv. Zur Einführung wurde die AIDAprima während des Hamburger Hafengeburtstag von Emma Schweiger getauft.

Im kommenden Jahr soll auch die AIDAperla in Dienst gestellt werden, die für das Mittelmeer vorgesehen ist, ob dann aber beide Schiffe dort eingesetzt werden ist bisher nicht klar, auch ob die AIDAprima in den Sommermonaten wieder ab Hamburg eingesetzt wird. In Hamburg hat man sich mit der AIDAprima und den neuen Kreuzfahrtterminal in Steinwerder auf eine hohe Auslastung eingestellt, erst vor kurzen wurde über die Pläne berichtet, dass ein viertes Terminal in Hamburg geplant sei (Wir berichteten hier). Nach dem Rückzug von Norwegian, die ihre geplanten Anfahrten im kommenden Jahr in Hamburg bereits reduziert haben, wird Hamburg einen weiteren Rückschlag bei den Kreuzfahrtanläufen hinnehmen müssen. nd das Schiff für das Mittelmeer auszurüsten. 

Am kommenden Donnerstag werden wir euch über die aktuellen Pläne auf dem laufenden halten.

(Im Artikel wurde ein Fehler berichtigt)

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh