AIDA: Ausflüge mit dem Elektroroller Scuddy

Landausflüge mit dem Scuddy künftig auf AIDAmar. Foto: AIDA Cruises
Landausflüge mit dem Scuddy künftig auf AIDAmar. Foto: AIDA Cruises

Erkündungstouren mit dem Elektroroller

Der Scuddy ist bekannt aus der Start-up-Casting-Show „Die Höhle der Löwen“. Die wendigen dreirädrigen Roller werden erstmals auf der AIDAmar bei Landausflügen eingesetzt. Touren mit einer Distanz zwischen 25 und 30 Kilometern sind dank einem Elektroantrieb problemlos möglich.

Sie sind klein, wendig und haben drei Räder. Der Dreirad Elektroroller mit dem Eigennamen Scuddy überzeugte bei der TV-Show „Die Höhle der Jury“ die Jury. Sofort sprang Erlebnistourismusexperte und Investor Jochen Schweizer auf und in die Firma ein. Nun sind die quirligen Flitzer auch bei AIDA Kreuzfahrten dabei, zunächst allerdings nur auf der AIDAmar.

Landausflüge mit dem Scuddy

Während der Ostseereisen der AIDAmar können Gäste verschiedene Ausflüge mit dem Scuddy buchen. Die Rollertouren sind ab einem Alter von 16 Jahren buchbar. Die Routen sind zwischen 25 und 30 Kilometern lang und ab 79,99 Euro zu bekommen.

Die Geräte sind leicht zu händeln und lassen sich mit und ohne Sattel fahren. Der Scuddy erreicht dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h und hat eine Leistung von 1,5 KW. Eine Einweisung durch die Tourguides ist ebenfalls inklusive.

In Tallinn beispielsweise führt die Tour mit dem Scuddy durch Tallinns Unterstadt, weiter zur Domkirche und zur Alexandra-Newski-Kathedrale. Von dort aus geht es zunächst zum Rathausplatz über Waldwege führt die Route weiter zum Brigittenkloster und entlang der Ostseeküste bis zum Olympiahafen.

Die finnische Hauptstadt Helsinki ist ebenfalls mit dem Elektroroller zu erkunden. Hier führt der Ausflug über die City zur berühmten Felsenkirche und zum Sibelius-Denkmal. Eine Landschaftsfahrt entlang der ausgedehnten Uferwege und Wälder runden diese Tour ab.

In Stockholm geht es zunächst am Ufer des Mälarsees entlang über die höchste Brücke der Stadt zum Rathaus. Unterwegs genießen die Scuddy-Fahrer fantastische Ausblicke; vorbei am Strandvägen in die Parklandschaft von Djurgården. Ein Besuch des Vasa-Museums ist ebenfalls inkludiert, bevor es auf Radwegen durch Wälder und am Wasser entlang Richtung Altstadt und am Königlichen Schloss vorbei zum Schiff zurück geht.

Mehr zum aktuellen Ausflugsprogramm von AIDA findet ihr hier.

 

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh