
Für 2018/2019 zusätzliche Angebote in Planung
2018 hat das Bielefelder Unternehmen erstmals Reisen auf einem Kreuzfahrtschiff durchgeführt und damit Neuland im Jugendreisemarkt betreten. Im Juli und im August fand je eine Mittelmeer-Cruise auf AIDAprima statt.
In der anschließenden Kundenbefragung äußerten sich die jungen Gäste sehr zufrieden.
„Wir planen daher die Aufnahme zusätzlicher Cruises in unser Programm“, kündigt ruf Geschäftsführer Burkhard Schmidt-Schönefeldt an.
Ruf Jugendreisen testete die Kreuzfahrt-Affinität von Jugendlichen in diesem Jahr mit zwei Reisen auf AIDAprima. Die 7-tägigen Touren führten durchs westliche Mittelmeer. Die ruf Gäste waren zwischen 16 und 24 Jahre alt. Über die AIDAprima Leistungen hinaus profitierten sie von ruf Zusatzleistungen. Dazu zählte ein eigenes altersgerechtes Sightseeing-Programm bei Landgängen, das ausreichend Zeit für individuelle Aktivitäten ließ. Hinzu kamen Angebote für gemeinsame Aktivitäten an Bord und die besondere ruf Jugendreiseleitung. Außerdem waren die ruf Cruises auch für allein reisende Gäste interessant. Sie konnten sich in eine Mehrbettkabine einbuchen und so ohne Kabinenaufschlag eine AIDA Kreuzfahrt erleben. Insgesamt haben 30 Prozent der ruf Kunden diese Option gewählt.
Weitere Kreuzfahrten in Planung
Nach dem erfolgreichen Testlauf plant ruf Jugendreisen für 2018/2019 zusätzliche Cruises. Details werden Anfang November mit der Veröffentlichung des neuen Programms bekanntgegeben.
- Flusskreuzfahrtschiff MS Aurelia im Schiffsportrait - 13. April 2025
- Mehr als ein „Wow-Moment“ – die neue Norwegian Aqua - 11. April 2025
- Mein Schiff Relax von TUI Cruises im Schiffsportrait - 17. März 2025