Aktuallisierte Reiserouten für 2021 bei MSC Cruises
heute hat MSC Cruises die aktualisierten Reiserouten für die Sommersaison 2021 im Mittelmeer und Nordeuropa bekanntgeben. Mit bis zu 15 Einschiffungshäfen im Mittelmeer möchte man MSC den Gästen eine einfache und schnelle Anreise ermöglichen und sie an Bord der modernen und innovativen Schiffe zu unterschiedlichsten Destinationen Rund um Europa führen.
Es gibt nun erste Klarheit darüber, welche europäischen Destinationen und Häfen in diesem Sommer als erstes geöffnet sein werden, sodass mehrere Schiffe diesen Sommer endlich wieder ihre Anker lichten können – alle unter der Einhaltung unseres branchenführenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls, das seit vergangenem August mehr als 60.000 Gästen eine Kreuzfahrt in einer der sichersten Umgebungen ermöglicht.
Reiseangebote bei MSC Cruises
Neben den attraktiven Bordguthaben und All Inclusive Specials, die MSC Cruises aktuell anbietet, gelten auch für alle Kreuzfahrten im Sommer 2021 die flexiblen Buchungsbedingungen, welche nach wie vor alle Buchungen bis zum 31. Mai 2021, einschließlich der eingelösten Gutscheine, betreffen.
MSC Cruises startet später in der Karibik
Die Karibikkreuzfahrten ab/bis Florida/USA werden bis einschließlich 30. Juni 2021 pandemiebedingt abgesagt. Alle betroffenen Gäste und zuständigen Reisebüropartner werden von MSC Cruises kontaktiert und haben die Option, die abgesagte Kreuzfahrt auf eine bestätigte Route umzubuchen oder erhalten alternativ einen MSC Kreuzfahrt-Gutschein.
In den kommenden Wochen werden voraussichtlich einige der bestehenden Routen weiter auusgebaut sowie neue Routen mit zusätzlichen Schiffen etabliert, da sich immer mehr Häfen und Destinationen, insbesondere in Spanien und Frankreich, darauf vorbereiten, erneut Kreuzfahrtschiffe und Gäste zu empfangen.
Drei Schiffe im Westlichen Mittelmeer mit Anläufen in Italien und Malta
- Die MSC Grandiosa fährt seit August letzten Jahres im Mittelmeer und bietet
7-Nächte-Kreuzfahrten mit Anläufen in Genua, Civitavecchia (Rom), Neapel und Palermo in Italien sowie in Valletta auf Malta. Die spanischen Häfen Valencia und Barcelona werden hinzukommen, sobald ihre Verfügbarkeit bestätigt ist. - Die MSC Seaside wird ab dem 1. Mai eine brandneue Route im Mittelmeer fahren und ihre Gäste auf 7-Nächte-Kreuzfahrten nach Genua, Valletta auf Malta und Civitavecchia (Rom) sowie zu zwei fabelhaften neue Häfen führen: Syrakus in Sizilien und Taranto in Apulien, wo sie an einem exklusiven Privatstrand baden und entspannen können.
- Die MSC Seashore wird Ende Juli zu unserer Flotte stoßen und vom 1. August bis zum 31. Oktober 2021 auf einer 7-Nächte-Kreuzfahrt die italienischen Häfen Genua, Neapel und Messina sowie Valletta auf Malta, Barcelona in Spanien und Marseille in Frankreich anlaufen.
Drei Schiffe im Östlichen Mittelmeer mit Anläufen in Italien, Griechenland, Kroatien und Montenegro
- Die MSC Orchestra wird ab dem 5. Juni ihren Anker lichten. Mit Einschiffungsmöglichkeiten in den italienischen Häfen Venedig und Bari wird sie die griechischen Inseln Korfu und Mykonos sowie Dubrovnik in Kroatien anlaufen.
- Die MSC Splendida wird ab dem 20. Juni mit Einschiffungsmöglichkeiten in Triest und Bari in Italien fahren und Dubrovnik in Kroatien, Korfu in Griechenland sowie Kotor in Montenegro anlaufen.
- Die MSC Magnifica wird ihre Gäste ab dem 13. Juni empfangen und Einschiffungsmöglichkeiten in den italienischen Häfen Venedig und Bari sowie Piräus, dem Hafen von Athen, bieten. Danach wird sie Kurs auf die griechische Insel Mykonos und Split in Kroatien nehmen.
Nordeuropa – Großbritannien, Deutschland
- Die MSC Virtuosa wird ab dem 20. Mai ihre erste Saison in Großbritannien absolvieren und zunächst Minikreuzfahrten ab Southampton mit Anläufen in Portland in Dorset an der Jurassic Coast anbieten. Ab dem 12. Juni wird sie dann
7-Nächte-Kreuzfahrten ab Southampton mit Einschiffung in Liverpool und Greenock nach Glasgow anbieten und Portland sowie Belfast in Nordirland anlaufen. Die Kreuzfahrten sind nur für britische Staatsbürger bestimmt.
Für die deutschen Häfen ist der Neustart ab dem 19. Juni geplant, sofern die Häfen zu diesem Zeitpunkt geöffnet sind. Die MSC Seaview wird ab dem 19. Juni ihren Heimathafen in Kiel haben und auf zwei verschiedenen 7-Nächte-Routen im Wechsel zu den norwegischen Fjorden und zu den baltischen Hauptstädten fahren. Die MSC Preziosa wird am 21. Juni von Hamburg aus und die MSC Musica am 20. Juni von Warnemünde aus starten. Beide Schiffe werden voraussichtlich ihre bisher geplante Route antreten.
Auch interessant, wir MSC Cruises inkludiert die Servicegebühr im Hotelbereich.
___________________________________________________________________________________________________________
Alle Routen & Preise von MSC Cruises finden Sie hier, bei unserem Partner Kreuzfahrten & Mehr!
- Bühne frei für die neue Celebrity Beyond - 18. März 2022
- Celebrity Cruises fährt im Winter im Mittelmeer - 16. März 2022
- Zur Expo nach Dubai mit der Costa Firenze - 24. November 2021