Ziel wird vom Massentourismus überlaufen
Kuba wird immer beliebter und immer mehr Kreuzfahrtschiffe laufen die Insel an. Star Clippers entzieht sich dem Trend und wird im kommenden Jahr das letzte Mal Kurs auf Kuba nehmen.
Star Clippers zählt zu den Pionieren der Kuba-Kreuzfahrten, bereits seit 2014 läuft die Reederei regelmäßig Kuba an. Mit Skepsis wird aber der Massentourismus beobachtet, der sich derzeit auf Kuba einstimmt, fast jede Reederei bietet schon jetzt Kreuzfahrten auf die Insel an. Ganz bewusst möchte Star Clippers aber Ziele abseits der großen Reedereien anbieten und wird sich daher aus Kuba zurückziehen. Zuvor werden noch fünf Kreuzfahrten angeboten, Ziele sind dabei nicht nur Havanna oder Cienfuegos an der Südküste an, sondern auch kleine, vorgelagerte kubanische Inseln mit der Star Flyer.
Gäste erlebten Kuba intensiver
Bereits jetzt stellen diese Ziele Besonderheiten dar, Kuba lässt sich so wesentlich intensiver kennen lernen, da bewusst abseits des Massentourismus Ziele auf der Insel angefahren werden. Die Star Clipper bietet schon jetzt neue Ziele durch die Inselwelt Indonesiens an, die von großen Reedereien in dieser Form nicht angeboten werden.
Im Bau befindet sich die Flying Clipper, die die ebenfalls für Star Clippers fahrende Royal Clipper, derzeit im Guinness-Buch der Rekorde als größtes 5-Mast-Vollschiff der Welt aufgeführt, noch überragen wird und im kommenden Jahr ihren Dienst antreten wird.
- Schiffsportrait Celebrity Silhouette - 22. Juli 2024
- MS Hamburg: Currywurst, Waffeln und Matjesbrötchen - 6. Juli 2024
- Mein Schiff 7 von TUI Cruises im Schiffsportrait - 21. Juni 2024