Ocean Medallion-Technik ab Februar auch auf der Regal Princess im Einsatz
Princess Cruises bereitet das zweite Schiff der Flotte auf den vollumfänglichen Einsatz der Ocean Medallion-Technik vor. Nach der Premiere auf der Caribbean Princess wird ab Mitte Februar des kommenden Jahres auch auf der Regal Princess den Passagieren das gesamte Leistungspaket dieser innovativen Kommunikationslösung kostenlos zur Verfügung stehen.
Ocean Medallion
Im Mittelpunkt steht dabei ein nur 51 Gramm wiegendes Wearable, das als Kette oder am Handgelenk getragen den Gästen eine Vielzahl interaktiver Services bietet. Und das schon bei der Einschiffung.
So erhalten diejenigen, die ihre Reisedokumente bereits im Vorfeld der Kreuzfahrt auf ihr Princess-Profil geladen haben, schnellen und unkomplizierten Zugang zum Schiff. Neben zügigem Boarding ermöglicht das Ocean Medallion außerdem den schlüssellosen Zutritt zur Kabine sowie die kostenlose Nutzung schnellen Internets per lückenlosem WLAN-Netz, das auch die Kabinen einschließt.
Weitere Einsatzmöglichkeiten sind u.a. die Bestellung von Getränken, das bargeldlose Bezahlen von Einkäufen oder im Casino sowie die Verwendung als elektronischer Wegweiser an Bord.
Freunde und Familienmitglieder lassen sich auf dem Schiff leicht finden, Einkäufe und Reservierungen können getätigt, Getränke geordert werden.
Ihr persönlicher Begleiter
Das personalisierte Ocean Medallion, das weder ein- oder ausgeschaltet, noch geladen werden muss, arbeitet mit dem „Ocean Compass“ zusammen. Hierbei handelt es sich um einen digitalen Concierge, der online, als App sowie auf Bildschirmen auf dem gesamten Schiff und in der Kabine zur Verfügung steht. Dank der intuitiven Bedienung dieses Interfaces können Passagiere die gesamte Bandbreite an Services nutzen.
Dazu gehören beispielsweise Informationen zu Tagesprogramm und Landausflügen, die dann auch direkt gebucht werden können. Gleiches gilt für Anwendungen bzw. Reservierungen im Spa-Bereich. Oder man ordert seine Drinks zu einem gewählten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort.
Erstmalig zum Einsatz kommt die neue Technik auf der Regal Princess (3.560 Passagiere) ab dem 17. Februar 2019. Dann geht es für acht Tage ab/bis Fort Lauderdale in die östliche Karibik mit Stopps auf den Princess Cays (Bahamas), St. Thomas und St. Maarten.
Auch interessant: Mit Princess Cruises zu den Polarlichtern
UPDATE:
6 weitere Schiffe werden mit Ocean Medallion ausgestattet
Princess Cruises führt die MedallionClass im kommenden Jahr auf sechs weiteren Schiffen ein. Mit der Ruby Princess (ab 27. Januar 2020), der Grand Princess (29. März), der Enchanted Princess (15. Juni), der Emerald Princess (16. August), der Coral Princess (16. Oktober) sowie der Island Princess (20. Dezember) verfügen dann elf der insgesamt 18 Flottenmitglieder über die innovative Technik. Darunter mit der Sky Princess (Jungfernfahrt Oktober 2019) auch erstmals ein Schiff, das schon beim Bau entsprechend ausgestattet wurde.
Der interaktive Medallion-Service nebst entsprechender Apps fürs Smartphone bietet Passagieren verschiedene personalisierte Dienstleistungen, die die Seereise in vielen Bereichen bereichern und erleichtern. Vereinfachter elektronischer Kabinenzugang („Hands-free“), die Online-Order von Essen und Getränken – egal, wo an Bord man sich gerade befindet – der Blick auf das abendliche Unterhaltungsprogramm oder das Lokalisieren von Freunden und Bekannten an Bord sind nur einige der hilfreichen Features.
Gesteuert wird das Ganze mit Hilfe eines Gadgets (das Medallion), das den Gästen quasi als personalisierter „Schlüssel“ die Welt der elektronischen Hilfen öffnet. Die Nutzung ist bereits im Kreuzfahrtenpreis eingeschlossen.
- Bühne frei für die neue Celebrity Beyond - 18. März 2022
- Celebrity Cruises fährt im Winter im Mittelmeer - 16. März 2022
- Zur Expo nach Dubai mit der Costa Firenze - 24. November 2021