Zweites Flusskreuzfahrtschiff der MV Werften an Crystal übergeben

Feierliche Übergabe an Crystal River Cruises. Foto: MV Werften
Feierliche Übergabe an Crystal River Cruises. Foto: MV Werften

Zweites von vier Flusslinern

Mit der Crystal Mahler hat die MV-Werften das zweite von vier Kreuzfahrtschiffen an Crystal River Cruises übergeben. Das 6-Sterne-Schiff der Rheinklasse gehört zu den luxuriösesten Flussschiffen auf deutschen Gewässern.

Die Übergabe fand mit einer feierlichen Zeremonie in Wismar statt. Direkt im Anschluss an den feierlichen Flaggenwechsel wurde das Schiff am Wismarer Ausrüstungskai getauft.

„Mit der Übergabe der ‚Crystal Mahler‘ an Crystal River Cruises haben wir einen neuen Meilenstein erreicht: Die Hälfte der Flusskreuzer der Rhein-Klasse ist nun abgeliefert“, sagte Jarmo Laakso, CEO von MV Werften, während der Übergabe. „Ich danke allen Mitarbeitern und Projektpartnern herzlich für ihr Engagement und diese großartige Leistung, und ganz besonders unserem Gesellschafter für sein Vertrauen in uns.“

Taufpatin war die US-amerikanische Spielerin des amtierenden Deutschen Volleyballmeisters SSC Palmberg Schwerin Laura Barfield. Die Sportlerin wünschte „Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“, bevor die Champagnerflasche eindrucksvoll an der Bordwand zerbarst.

Die Taufpatin Laura Barfield. Foto: MV Werften
Die Taufpatin Laura Barfield. Foto: MV Werften

135 Meter edler Flussliner

Wie auch sein Schwesterschiff wurde der 135 Meter lange und 11,40 Meter breite Flusskreuzer speziell für Flussreisen durch Europa konzipiert. Er erfüllt höchste Sicherheits- und Navigationsstandards, u. a. durch eine ununterbrochen besetzte, hochmoderne Kommandobrücke sowie Ruderpropeller für eine optimale Manövrierbarkeit.

Im Inneren überzeugt die Crystal Mahler durch lichtdurchflutete öffentliche Bereiche mit deckenhohen Glaswänden sowie durch geräumige Suiten mit Panorama-Schiebefenstern. Zudem befinden sich drei Gourmet-Restaurants, ein großzügiger Spa- und Fitnessbereich und ein Swimmingpool mit Glasdach an Bord.

 110 Passagiere reisen in 55 geräumigen Balkonsuiten entlang des Rheins, des Mains und der Donau, u. a. durch Deutschland, die Niederlande, Österreich und Ungarn. 68 Crewmitglieder garantieren den prämierten Crystal-Cruises-Service.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh