64 Tage mit der MS Hamburg von Hamburg nach Ushuaia
Erstmals startet die MS Hamburg von Hamburg aus direkt in die Antarktis. Die Reise beginnt am 19.10.2021 an der Elbphilharmonie und führt über Lissabon, Teneriffa, Rio de Janeiro und Südgeorgien in die Antarktis. Kurz vor Weihnachten erreicht die MS Hamburg am 21.12.2021 den Zielhafen Ushuaia. Insgesamt dauert diese einzigartige Kreuzfahrt 64 Tage.
Viele Highlights abseits vom Massentourismus
Am 19. Oktober wird die MS Hamburg die Elphilharmonie passieren und eine einmalige Reiseroute befahren. Diese führt entlang wunderbarer Destinationen wie den Kanarischen Inseln, den Kapverdischen Inseln, Südamerika, Südgeorgien und die Falkland Inseln. Unterwegs besucht die MS Hamburg nicht nur faszinierende Städte wie Lissabon und Rio de Janeiro sondern läuft auch malerisch schöne Regionen und Inseln an. Diese liegen meist abseits vom Massentourismus. Dazu zählen zum Beispiel die Azoren, die Kapverdischen Inseln und die für ihre einzigartigen Naturschönheiten bekannte Inselgruppe Südgeorgien, auch Südliche Sandwichinseln genannt. Bevor die MS Hamburg Kurs auf das ewige Eis nimmt, werden noch die Falkland Inseln angelaufen.
Garantierte Sichtung von Pinguinen
Wer an dieser Kreuzfahrt mit der MS Hamburg von Hamburg bis nach Ushuaia teilnimmt, der kommt garantiert in den Genuss, zahlreiche Pinguinkolonien beobachten zu können. So leben in Südgeorgien zum Beispiel nicht nur Eselspinguine, Zügelpinguine und Gelbschopfpinguine sondern auch die großen Königspinguine. Darüber hinaus tummeln sich an den Stränden zwischen den hohen Bergen Seebären, See-Elefanten, Raubmöwen, Albatrosse und Seeschwalben. Nicht nur in Südgeorgien sind Pinguine zu sehen, auch auf den Falkland Inseln und nahezu an jeder Anlandungsstelle in der Antarktis, die auf dieser Kreuzfahrt angelaufen wird, kann man diese possierlichen Tiere bestaunen. Wer danach noch immer nicht genug Pinguine gesehen hat, der entdeckt im Beagle Kanal vor dem Zielhafen Ushuaia manchmal auch noch welche.
Anlandungen mit bordeigenen Zodiacs
Sowohl in Südgeorgien als auch in der Antarktis sind zahlreiche Anlandungen mit den bordeigenen Zodiacs geplant. Diese sind natürlich immer abhängig vom Wetter. In der Antarktis bestimmt die Natur den genauen Routenverlauf. Ziele sind neben dem Besuch einer wissenschaftlichen Forschungsstation auch King George Island, Half Moon Island, Deception Island, Port Lockroy und der Neumayer Kanal. Begleitet werden die Anlandungen von namhaften Lektoren, die sich in den Eisregionen bestens auskennen. Vor und nach jeder Anlandung gibt es so genannte Pre- und Recaps, also entsprechende Briefings/Besprechungen. Dort können auch Fragen an die Lektoren gestellt werden.
Nur ein Langstreckenflug
Ein weiterer Vorteil dieser Kreuzfahrt von Hamburg nach Ushuaia ist, dass nur ein Langstreckenflug erforderlich ist. Von Ushuaia aus bringt ein Sonderflug alle Reiseteilnehmer zurück in Richtung Deutschland. Erstmals ist es möglich, von Hamburg aus direkt in die Antarktis zu fahren, ohne vorher in ein Flugzeug steigen zu müssen. Plantours Kreuzfahrten wurde bereits mehrfach für ausgefallene Routen ausgezeichnet.
Reisepreise
Die 64 Tage Kreuzfahrt von Hamburg nach Ushuaia ist bereits ab 7.999,- EUR p.P. in der 2-Bett-Innenkabine, ab 9.999,- EUR p.P. in der 2-Bett-Aussenkabine und ab 16.999 p.P. in der 2-Bett-Infinity-Balkonkabine (Kat. 9) buchbar. Plantours Kreuzfahrten gewährt bis zum 31. März 2021 eine kostenfreie Stornierung der Kreuzfahrt. Die Kreuzfahrt ist auch in Teilabschnitten buchbar!
Der Bremer Reiseveranstalter Plantours Kreuzfahrten ist seit vielen Jahren Vollmitglied der IAATO, dem weltweiten Zusammenschluss zur Steuerung und Einhaltung der Umweltauflagen für Antarktis-Reisen. Routenänderungen während der Kreuzfahrt bleiben selbstverständlich vorbehalten!
- Schiffsportrait Celebrity Silhouette - 22. Juli 2024
- MS Hamburg: Currywurst, Waffeln und Matjesbrötchen - 6. Juli 2024
- Mein Schiff 7 von TUI Cruises im Schiffsportrait - 21. Juni 2024