Schiffsbesichtigungen bei MSC Kreuzfahrten

Die MSC Meraviglia ist das Flaggschiff der Reederei. Foto: MSC Kreuzfahrten
Die MSC Meraviglia ist das Flaggschiff der Reederei. Foto: MSC Kreuzfahrten

Viele Termine zwischen April und Oktober 2018

MSC Kreuzfahrten bietet zwischen April und Oktober 2018 viele Termine um die Schiffe der Schweizer Reederei kennenzulernen. Die Besucher erleben das mediterran-elegante Ambiente der MSC Kreuzfahrtschiffe in den jeweiligen Heimathäfen: die MSC Meraviglia und die MSC Magnifica in Hamburg, die MSC Preziosa in Kiel und die MSC Orchestra in Warnemünde.

Ende April legt die MSC Meraviglia erstmals in Hamburg an. Besucher können sich auf ein Schiff der Superlative freuen, denn sie erleben mit der MSC Meraviglia den ersten Prototypen der neuen Generation der MSC-Flotte, der Highlights wie Weltklasse-Entertainment mit dem „Cirque du Soleil at Sea“, zwölf exzellente Restaurants, den längsten LED-Himmel auf See, drei actiongeladene Wasserrutschen und einen Hochseilgarten 80 Meter über dem Meer bereithält. Mit der MSC Meraviglia kommt auch der erweiterte MSC Yacht Club erstmals nach Hamburg.

Das „Schiff-im-Schiff“ Konzept ist wie eine Privatyacht auf dem Kreuzfahrtschiff. Abgetrennte Bereiche und ein eigenes Restaurant, Pooldeck sowie luxuriöse Kabinen und Suiten befinden sich auf den obersten drei Decks des Schiffes und damit in bester Lage. Wer sich in diesem Sommer für eine Reise mit der MSC Meraviglia entscheidet, startet ab Hamburg zu den schönsten Zielen entlang der Ostsee mit St. Petersburg, nach Island, Norwegen oder zum Nordkap.

Einblick in die MSC Meraviglia. Foto: MSC Kreuzfahrten
Einblick in die MSC Meraviglia. Foto: MSC Kreuzfahrten

Eine echte Hamburgerin

Die MSC Magnifica ist quasi „Hamburgerin“, denn sie wurde 2010 von Patin Sophia Loren in der Hansestadt getauft. Mit einer Kapazität für maximal 3.223 Passagiere steuert die MSC Magnifica ab April von ihrem neuen Heimathafen Hamburg die Metropolen Nordeuropas und entlang der Atlantikküste erstmals Routen nach Málaga oder Bilbao an. Während das Schiff in Hamburg anlegt, können sich die Tagesbesucher von dem exklusiven Design, der eleganten Atmosphäre und dem vielfältigen Angebot an Sport- und Freizeitaktivitäten der MSC Magnifica überzeugen.

Eines der Highlights an Bord ist der großzügige Open-Air-Komplex und die Grotta Azzurra, ein Pool mit Glasschiebedach, der wetterunabhängigen Badespaß garantiert. Und wer sich im Urlaub gerne von einer Massage oder Gesichtsbehandlungen verwöhnen lässt, wird spätestens beim Besuch des authentisch balinesischen MSC Aurea Spa mit Sauna und türkischem Dampfbad von seinem nächsten Kreuzfahrturlaub träumen.

Der großzügige Pool an Bord der MSC Magnifica. Foto: MSC Kreuzfahrten
Der großzügige Pool an Bord der MSC Magnifica. Foto: MSC Kreuzfahrten

MSC Preziosa in Kiel

Das jüngste Schiff der „Fantasia“-Klasse ist diesen Sommer in Kiel zu Hause. Neben kulinarischen Highlights in sieben Restaurants – in einem werden die Gäste während des Schiffsbesuches ausgiebig schlemmen – und zwölf Bars offenbart die MSC Preziosa zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten. Darunter die Wasserrutsche Vertigo, die mit 120 Metern zu den längsten auf See zählt und mit einem gläsernen Teilstück den Eindruck vermittelt, als Schwebe man über das Schiff. Mit dem MSC Yacht Club bietet die MSC Preziosa – wie alle Schiffe der Fantasia-Klasse – das luxuriöses Erlebnis des „Schiff-im-Schiff“-Konzepts: Gäste, die das Besondere suchen genießen den persönlichen Butler-Service, komfortable Suiten mit Marmorbadezimmer sowie eine private Lounge und ein eigenes Pooldeck. Die MSC Preziosa führt Passagiere ab Ende April von Kiel aus zu faszinierenden Städten des Baltikums und nach Norwegen.

Die Wasserrutsche Vertigo. Foto: MSC Kreuzfahrten
Die Wasserrutsche Vertigo. Foto: MSC Kreuzfahrten

MSC Orchestra in Warnemünde

Ein besonderes Augenmerk können Kulinarik-Fans beim Besuch der MSC Orchestra auf die unterschiedlichen Restaurants legen, etwa das Shanghai Chinarestaurant mit seinen authentischen Dim-Sum Spezialitäten, das Four Seasons Gourmet Restaurant oder auch die Pizzeria La Piazzetta, die angeblich die beste Pizza außerhalb von Neapel serviert. Wer einen Urlaub auf der MSC Orchestra verbringt, findet beim Minigolf, im Sport Center oder auch auf dem Power Walking Track einen sportlichen Ausgleich zum kulinarischen Angebot. Darüber hinaus verfügt auch die MSC Orchestra einen umfangreichen Spa-Bereich: Tagesbesucher können einen Blick in das über 1.000 m² große MSC Aurea Spa werfen, das neben einem Schönheitssalon auch ein Dampfbad, Sauna, Massagen und Thalassotherapie bietet. Ab Mai 2018 ist Warnemünde neuer Heimathafen der MSC Orchestra für Sommerkreuzfahrten nach Nordeuropa.

Die MSC Orchestra. Foto: MSC Kreuzfahrten
Die MSC Orchestra. Foto: MSC Kreuzfahrten

Programmablauf

Der 4- bis 5-stündige Rundgang ermöglicht interessante Einblicke in das Leben an Bord und eine Vielzahl an Räumlichkeiten, wie Kabinen, Restaurants, Bars und Lounges. Kulinarischer Höhepunkt des Besuches ist das gemeinsame Mittagessen in einem der erstklassigen Bordrestaurants.

Die Schiffsbesichtigungen sind ab sofort für 49 Euro pro Person buchbar.

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh