Norwegian Jade grüßt die Elbphilharmonie

Die Norwegian Jade feierte ihren Erstanlauf in Hamburg vor der Elbphilharmonie. Foto: lenthe/touristik-foto.de
Die Norwegian Jade feierte ihren Erstanlauf in Hamburg vor der Elbphilharmonie. Foto: lenthe/touristik-foto.de

Erstanlauf wie im Bilderbuch

Am Pfingstsonntag kam die Norwegian Jade das erste Mal in die Hansestadt an der Elbe und wurde am Abend von tausenden Menschen an den Landungsbrücken und entlang der Elbe verabschiedet.

Das war gleich eine mehrfache Premiere in Hamburg, nicht nur das Norwegian Cruise Line zum ersten Mal ein Kreuzfahrtschiff für mehrere Abfahrten in Hamburg positioniert und den Erstanlauf bei schönsten Hamburger Wetter beendete, es war auch eine einmalige Kulisse die sich bot. Vom Terminal in Altona ging es in Richtung Hafencity zur kleinen Hafenrundfahrt, hier drehte das Schiff und jeder Platz an der Reling an Bord schien besetzt zu sein. Wann hat man als Kreuzfahrtpassagier schon so einen traumhaften Blick?

Der Höhepunkt war aber dann sicherlich die Begleitung mit Feuerlöschboot und Fontäne, an der Elbphilharmonie und den Landungsbrücken vorbei. Und als wenn dieser Augenblick noch nicht genug ist, bestaunten die tausenden Menschen am Ufer auch noch einen wunderschönen Regenbogen vor dem Schiff. Von ihrem neuen Heimathafen aus kreuzt das Schiff im Juni und Juli zu den Norwegischen Fjorden, zum Nordkap sowie nach Island und Großbritannien. 

„Wir freuen uns sehr, zum ersten Mal eines unserer Schiffe für mehrere Abfahrten während der Sommersaison in Hamburg zu positionieren“, so Christian Böll, Managing Director bei Norwegian Cruise Line. „Die große Nachfrage bestätigt uns in unserer Entscheidung, so dass wir auch 2018 wieder mit der Norwegian Jade vor Ort sein werden – natürlich alles Premium All Inclusive.“

Nicht nur Hamburger, auch viele Touristen nutzten das tolle Wetter und standen an der Elbe. Hier bestaunten sie die Norwegian Jade vor traumhafter Kulisse. Foto: bergeest
Nicht nur Hamburger, auch viele Touristen nutzten das tolle Wetter und standen an der Elbe. Hier bestaunten sie die Norwegian Jade vor traumhafter Kulisse. Foto: bergeest

Im neuen Gewand 

Mit zwei neuen Restaurants sowie zwei neuen Bars und Lounges, einem modernisierten Design in vielen öffentlichen Räumen und einer kompletten Renovierung aller Kabinen erstrahlt die Norwegian Jade pünktlich zum Beginn ihrer Sommersaison in Europa in neuem Glanz.

Neben einer großen Kabinenvielfalt und einer umwerfenden Gastronomie an Bord besticht das Schiff auch mit erstklassigen Entertainment und Aktivitäten an Bord. Natürlich gibt es an Bord auch das flottenweite Premium All Inclusive-Angebot und deutsche Gäste profitieren darüber hinaus zusätzlich von einem deutschsprachigen Gästeservice.

Impressionen vom Erstanlauf

Bild 1 von 10

Was für eine Traumkulisse: Elphie, Elbe, Regenbogen und Norwegian Jade. Foto: bergeest

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh