Neue Schiffe und erweiterte Kapazitäten
Der Stuttgarter Flussspezialist stellt seinen neuen katalog für die Saison 2018 vor und baut mit sechs neuen Schiffen und zehn neuen Reisen und Routen sein Portfolio weiter aus. Ab Mittwoch 5. Juli ist der Katalog in den Reisebüros erhältlich.
Mit 25 Schiffen auf 23 Gewässern ist nicko cruises im kommenden jahr Unterwegs. Auf rund 600 Abfahrten können Flussliebhaber mit nicko cruises die schönsten Flüsse der Welt bereisen. Im Katalog befinden sich ausführlichen Routenbeschreibungen und die nicko Schiffsklassifizierung und -typisierung helfen dabei, die passende Route und das ideale Schiff zu finden.
„Für die Saison 2018 bieten wir intensive Reiseerlebnisse mit höchstem Komfort zum bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist unser ständiger Anspruch und steter Ansporn – auf heimischen Flüssen genauso wie in der Ferne“, resümiert Guido Laukamp, Geschäftsführer bei nicko cruises.
Ägypten neu im Angebot
Kommendes Jahr werden in Ägypten wieder Flusskreuzfahrten angeboten (Wir berichteten). Auf der zehntägigen Rundreise mit Kairo, Nassersee und Nil bietet nicko cruises legeren Luxus auf den beiden 5-Sterne-Schiffen MS Steigenberger Omar El Khayam und MS Steigenberger Minerva.
Auch in Russland wurden die Kapazitäten erhöht und neben der MS Tschitscherin kreuzt die frisch renovierte MS Kronstadt auf der Wolga und Newa.
Das Kroatien-Programm wird ebenfalls ausgebaut und die Kapazitäten für die achttägige Dalmatien-Küstenkreuzfahrt verdreifacht. Die Route zwischen Zadar und Dubrovnik, die sich auch als 14-tägige Rundreise kombinieren lässt, wird dann an insgesamt 25 Terminen angeboten.
Neuzugang in Portugal
Auf dem portugiesischen Douro kreuzt ab der Saison 2018 – neben dem klassischen MS Douro Cruiser – das Boutique-Schiff MS Douro Prince. Mit nur 46 Betten ist der 4-Sterne Neuzugang eines der kleinsten Schiffe in der nicko cruises Flotte. Es überzeugt mit seinen Balkonkabinen auf dem Hauptdeck sowie dem geschmackvollen Interieur und individuellen Decor. Ein besonderes Highlight ist die Kombinationsmöglichkeit mit einem Verlängerungsaufenthalt auf der Blumeninsel Madeira.
Die 2017 zunächst auf der Donau eingeführten GEO cruises gehen im kommenden Jahr auf Expansions-Kurs. Die Reisen, die in enger Kooperation mit der Redaktion von GEO entwickelt werden, wird es 2018 auch auf der Rhône geben. In acht Tagen erleben die Gäste mit MS Bijou du Rhône ab/an Lyon den zauberhaften Süden Frankreichs besonders intensiv und sehen – getreu dem GEO-Motto – „die Provence mit anderen Augen“. Anschließend geht es für vier Tage in das für Kultur und Genuss bekannte Burgund.
Klassisch auf dem Rhein
Auf dem Rhein mit seinen Nebenflüssen verstärkt MS Rhein Symphonie die Flotte. Der Neuzugang bietet Platz für 196 Passagiere. Das Schwesterschiff von MS Rhein Melodie, die bereits seit zwei Jahren für nicko cruises im Einsatz ist, verfügt über ein modernes und großzügiges Ambiente. Der erstklassige Service ist mit dem eines 4-Sterne–Plus-Hotels an Land vergleichbar. MS Rhein Symphonie wurde 2002 in Dienst gestellt und kreuzte zuletzt als „MS Viking Helvetia“ für den amerikanischen Veranstalter Viking River Cruises.
Eine weitere neue Route führt mit dem klassischen Flusskreuzer MS River Art von Köln über Mainz, Bamberg, Regensburg nach Passau (oder umgekehrt). Auf der Route über die beiden größten Ströme Deutschlands erwartet die Gäste eine Vielzahl von UNESCO Welterbestätten.
Auf der Donau legt nicko cruises Kurzkreuzfahrten für Entdecker neu auf und bietet eine echte Alternative zu Städtereisen: In vier bzw. fünf Tagen können Passau, Wachau, Wien, Bratislava und Budapest mit dem schwimmenden Hotel entspannt erkundet werden.
Für absolute Entspannung sorgt die Kombination von Fluss und Wellness. Als Vor- oder Nachprogramm der Kurzreisen mit MS Bellissima ist ein Wellness-Aufenthalt in Bad Füssing inklusive Busanreise ab der Haustür buchbar.
- Schiffsportrait Celebrity Silhouette - 22. Juli 2024
- MS Hamburg: Currywurst, Waffeln und Matjesbrötchen - 6. Juli 2024
- Mein Schiff 7 von TUI Cruises im Schiffsportrait - 21. Juni 2024