Seefahrer und Entdecker ist Namenspate
Der Name für das neueste Schiff der Flotte von TransOcean Kreuzfahrten steht fest. 2 462 Kreuzfahrer, Expedienten, Mitglieder von Reiseveranstaltern, Medien und des ClubColumbus haben entschieden: Reisende können zukünftig mit MS Vasco da Gama auf Kreuzfahrt gehen. 45,76 Prozent der Teilnehmer stimmten für diesen Namen. Damit wird die Tradition fortgesetzt, die Schiffe nach bedeutenden Entdeckern zu benennen.
Das neue Schiff wird sowohl auf dem deutschen als auch auf dem australischen Kreuzfahrtmarkt vertrieben. Im europäischen Sommer (Mai bis Oktober) wird die Vasco da Gama ab 2019 für TransOcean Kreuzfahrten als zweites deutschsprachiges Schiff neben der Astor sowohl von Bremerhaven als auch von Kiel aus eingesetzt. Während der Sommersaison in Australien (Dezember bis März) kreuzt der Neuzugang von Freemantle (Perth) und Adelaide in den australischen Gewässern.
Erste Fahrt im April 2019
Die CMV Travel & Leisure Group, zu der auch TransOcean Kreuzfahrten gehört, übernimmt die ehemalige Pacific Eden ab April 2019 von P & O Cruises Australia. Nach einem Werftaufenthalt in Singapur für einige vorbereitende Arbeiten folgt ihre Eröffnungsreise. Diese führt ab dem 24. April 2019 in 46 Nächten von Südostasien über den indischen Subkontinent, Ägypten, Jordanien durch den Suezkanal, Israel, an klassischen Highlights im Mittelmeer vorbei nach London Tilbury, Amsterdam bis nach Bremerhaven. Die Details zu dieser Reise sollen ab Mai verfügbar sein.
- Schiffsportrait Celebrity Silhouette - 22. Juli 2024
- MS Hamburg: Currywurst, Waffeln und Matjesbrötchen - 6. Juli 2024
- Mein Schiff 7 von TUI Cruises im Schiffsportrait - 21. Juni 2024