
Auf Münzzereremonie enthüllt
Auf der Münzzeremonie der MSC Bellissima stand nicht nur der Neubau im Vordergrund. MSC nutzte die Gunst der Stunde und verkündete beim Stahlschnitt des ersten Meraviglia Plus Schiffes den Namen MSC Grandiosa.
Im Rahmen der Zeremonie enthüllte Pierfrancesco Vago, der Executive Chairmann von MSC Cruises, den Namen des ersten von zwei Meraviglia Plus Schiffen. Die MSC Grandiosa soll dabei einen weiteren neuen Standard in der Kreuzfahrtbranche einläuten. Dabei spielt auch der Name des neuen Schiffes darauf an, so bedeutet Grandiosa Pracht und Größe und stellt laut Vago einen passenden Namen für das Megaschiff dar.
Derzeit befinden sich damit drei Schiffe in Bau, ein weiteres wird noch diesen Monat aufbrechen. In Italien wurde die MSC Seaside gerade fertiggestellt und die MSC Seaview ist schon fast fertig. In Frankreich werden die MSC Bellissima und die nun verkündete MSC Grandiosa gebaut.

Münzzeremonie der MSC Bellissima
Gleich nach der Ankündigung des neuen Namens fand die traditionelle Münzzeremonie der MSC Bellissima statt. Bei dieser Feierlichkeit werden zwei Gedenkmünzen, die dem Schiff Glück bringen sollen, in einen der Blocks des Schiffes verschweißt.
Die beiden Schiffe werden im März und November 2019 in Dienst gestellt werden.
- Flusskreuzfahrtschiff MS Aurelia im Schiffsportrait - 13. April 2025
- Mehr als ein „Wow-Moment“ – die neue Norwegian Aqua - 11. April 2025
- Mein Schiff Relax von TUI Cruises im Schiffsportrait - 17. März 2025