
Frühling im Baltikum
Im April und Mai 2018 startet die MS Hanseatic von Hapag Lloyd Cruises zu zwei Reisen ab Hamburg. Im Fokus der beiden Reisen nach St. Petersburg stehen Architektur, Geschichte, Kunst und Gärten des Baltikums.
Wenn sich die MS Hanseatic im Frühjahr 2018 in Begleitung fachkundiger Experten und Lektoren auf dem Weg macht, stehen zahlreiche kulturelle Höhepunkte des Baltikums im Programm. Dazu zählen Paläste in St. Petersburg, Naturwunder in Litauen oder auch architektonische Monumente in Polen.
Abseits der Hochsaison genießen die Passagiere von MS Hanseatic auf zwei Reisen im April und Mai 2018 die kulturreichsten Facetten des Ostseeraums. Ein erfahrenes Expertenteam bestehend aus Architekt Stephan Börries, Gartenexperte Dr. Carsten Seick und Tilman Giezendorf, Lektor für Landeskunde, begleitet die Reisenden auf eigens von ihnen ausgearbeitete und geführte Landausflüge und vermittelt wissenswerte Hintergrundinformationen und tiefe Einblicke in die Kulturgüter der baltischen Region.

Nord-Ostsee-Kanal wird durchfahren
Neben Klaipėda und der Kurischen Nehrung werden Riga und ihre fast 800-jährige Stadtgeschichte begeistern. In Stockholm zählt das Schloss Drottningholm mit der beeindruckenden Parkanlage auf dem Plan und auch die ehemalige Hansestadt Danzig wird auf der Route angefahren.
Die Durchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal wird auf den beiden Reisen ein Höhepunkt sein, die meistbefahrende künstliche Wasserstraße der Welt wird während des Tages durchfahren und bietet einzigartige Sichtweisen auf das norddeutsche Flachland.
Diese und viele weitere [thirstylink linkid=“15771″ linktext=““ class=“thirstylink“ title=“Hapag Lloyd Cruises Angebote“] findet ihr auf e-hoi.de
- Flusskreuzfahrtschiff MS Aurelia im Schiffsportrait - 13. April 2025
- Mehr als ein „Wow-Moment“ – die neue Norwegian Aqua - 11. April 2025
- Mein Schiff Relax von TUI Cruises im Schiffsportrait - 17. März 2025