Erste Fahrt in der Saison 2018/19
Quark Expeditions hat weitere Details zum neuen Expeditionssschiff mit Eisklasse veröffentlicht. Das 176-Passagiere fassende Schiff wird fast ausschließlich Suiten an Bord haben und mit vielen expeditionsspezifischen Einrichtungen aufwarten.
Die neuen Details versprechen ein richtig gutes Umfeld für Expeditionskreuzfahrten. Eine große und mit einem gewölbten Dach überspannte Observation Lounge lässt einen perfekten Ausblick zu. Das Vortragstheater bietet neben fachlich fundierten Vorträgen auch Platz für Unterhaltung. Die 86 Kabinen an Bord verfügen allesamt über einen eigenen Balkon oder einen kleinen französischen Balkon. Außerdem sind die Passagierkabinen alle mit Doppel oder zwei Einzelbetten ausgestattet und verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Dusche.
Fünf Kabinentypen zur Wahl
Neben der Triple-Kabine mit drei Betten auf Deck 6 verfügt das Schiff über Infinity Suiten auf Deck 5 und 6 die über einen französischen Balkon verfügen. Die Veranda Suiten verfügen über einen eigenen Balkon, wie auch die Superior Suiten und Deluxe Suiten. Die beiden letztgenannten verfügen über mehr als ein Raum, so das hier Schlaf und Wohnbereich getrennt sind. Die wohl luxuriöseste Kategorie ist die Owners Suite, die in Größe alle anderen übertrifft, aber auch in der Ausstattung. So ist der Zugang vom Wohn und Schlafzimmer zum großen Balkon möglich und die Suite verfügt über eine Badewanne.
Auf dem Außendeck des neuen Expeditionsschiffes von Quark Expeditions befindet sich eine kleine Laufstrecke für die körperliche Ertüchtigung und im Schiff ist natürlich auch ein Fitnessraum, sowie eine Sauna und ein kleiner Spa-Bereich untergebracht.
In der Eröffnungssaison wird das Schiff zu insgesamt 10 Expeditionskreuzfahrten aufbrechen.
- Schiffsportrait Celebrity Silhouette - 22. Juli 2024
- MS Hamburg: Currywurst, Waffeln und Matjesbrötchen - 6. Juli 2024
- Mein Schiff 7 von TUI Cruises im Schiffsportrait - 21. Juni 2024