Los geht es am 22. Oktober
Im kommenden Jahr feiert die MSC Grandiosa Premiere in Hamburg. Ab 22. Oktober können die Fahrten auf dem neuen Schiff der MSC Meraviglia Plus Klasse gebucht werden.
Wenn am 9. November 2019 die MSC Grandiosa feierlich im Hamburger Hafen getauft wird ist bereits jetzt klar, am kommenden Tag startet der neue Megaliner zur ersten Kreuzfahrt. Wer die MSC Grandiosa auf ihrer Jungfernfahrt als einer der ersten Gäste erleben möchte, kann die Reise ab dem 22. Oktober 2018 buchen.
Auf zum Heimathafen
Die Route führt ab Hamburg über Southampton, Lissabon, Barcelona und Marseille bis nach Genua, dem neuen Heimathafen der MSC Grandiosa. MSC Gäste können dabei zwischen Reisen mit 10 oder 13 Nächten wählen und entweder in Marseille oder Genua ausschiffen. Das besondere an der einmaligen Route: Das Schiff legt in allen fünf Häfen auch über Nacht an, sodass MSC Passagiere genügend Zeit haben, die Region ausgiebig zu erkunden.
Die MSC Grandiosa verbringt ihre erste Wintersaison anschließend im westlichen Mittelmeer. Auf der 7-Nächte-Route entdecken MSC Gäste malerische Hafenstädte und kulturelle Highlights wie Civitavecchia bei Rom, Palermo, La Valletta auf Malta, Barcelona, Marseille und Genua.
Hochmodern und innovativ
Die MSC Grandiosa wird das erste von zwei neuen Schiffen der Meraviglia Plus Klasse, einer Weiterentwicklung der Meraviglia Klasse, sein. Mit einer Länge von 331 Metern und 200 Kabinen mehr als bei ihren Schwesterschiffen (MSC Meraviglia und MSC Bellissima), bietet die MSC Grandiosa insgesamt 2.440 moderne Kabinen. Die vielen Highlights des neuen Megaschiffes machen die Reise für die Passagiere zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die mediterrane Promenade, das Herzstück des Schiffes, wird auf der MSC Grandiosa nochmals vergrößert. Gäste können unter dem längsten LED-Himmel (98,5 Meter) auf der Innenpromenade schlendern und neben verschiedenen Unterhaltungsprogrammen und Boutiquen ein neues Restaurantkonzept genießen.
Auch die MSC Grandiosa verfügt über Zoe
Die MSC Grandiosa wird neben der MSC Bellissima das zweite Schiff sein, das mit Zoe über den ersten KI-basierten, persönlichen Sprachassistenten auf einem Kreuzfahrtschiff verfügt. Mit dem Service können Gäste auf ein neues Angebot zugreifen, das maßgeschneiderte Informationen und Empfehlungen für sie bereithält, Fragen beantwortet und ihnen dadurch Hilfestellung leistet – bequem aus der eigenen Kabine.
- Schiffsportrait Celebrity Silhouette - 22. Juli 2024
- MS Hamburg: Currywurst, Waffeln und Matjesbrötchen - 6. Juli 2024
- Mein Schiff 7 von TUI Cruises im Schiffsportrait - 21. Juni 2024