Auf Dinner Cruise in Basel mit der Swiss Ruby
Dinner Cruise mit der Swiss Ruby: Während in Deutschland noch immer keine klare Linie in der Corona-Politik erkennbar ist, so legt seit Anfang März die Swiss Ruby der Schweizer Reederei Scylla AG abends zu sogenannten Dinner Cruises in Basel ab. Fabian Poth hat sich das Konzept angeschaut.
Mit 2 Knoten und strahlenden Augen durch Basel
In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Reiseveranstalter Thurgau Travel und dem Deutschen Reiseveranstalter VIVA Cruises, gab es Anfang März bereits einen Restart und damit ein großes Stück Zuversicht für die Reisebranche und insbesondere auch für die Schweiz. Exklusiv für Schweizer Gäste, fährt das 80 m lange Flusskreuzfahrtschiff SWISS RUBY während einer 3-stündigen Dinnercruise in gemächlicher Geschwindigkeit von gerade einmal 2 Knoten. Von der Anlegestelle „Dreiländereck“ geht es in Richtung Basler Altstadt. Vor dem exklusivsten Hotel des Landes, dem Grand Hotel Les Trois Rois, dreht die kleine SWISS RUBY und fährt Richtung Dreiländereck zurück.
Großartiges Hygiene-Konzept: auch in diesem Jahr erfolgreich
Das Hygiene-Konzept der Schweizer Reederei Scylla, welches sich bereits nach Ausbruch der Pandemie 2020 bewährt und erfolgreich umgesetzt hatte, hat auch in diesem Jahr dem erfolgreichen Saisonauftakt (in der Schweiz) beigesteuert. Das Fiebermessen erfolgt bereits bei Einschiffung. Wegweiser in Form von Einbahnstraßen und Abstandseinhaltung durch größere Tischabstände und Maskenpflicht an Bord, sorgen für die Sicherheit sämtlicher Reisender.
Kleines Schiff – große Freude
Nicht nur die Deutschen lieben das Reisen, auch die Schweizer Bürger:innen haben sich nach Fluss gesehnt. So strahlen nicht nur die Augen der Crew das es endlich wieder los geht, auch die strahlenden Augen der Gäste sind unübersehbar. Während in der Lounge ein Aperitif serviert wird, legt das Schiff pünktlich um 18:00 Uhr zur Dinner Cruise ab. Die SWISS RUBY hat eine Länge von 80 m und bietet Platz für maximal 88 Passagiere. Die Kabinen auf dem Oberdeck verfügen über einen französischen Balkon, auf dem Unterdeck über Außenkabinen mit großen Panorama Fenstern. Besonders auffällig ist das großzügige Platz und Verstauangebot in der Kabine.
Genussvolles Dinner in stimmiger Atmosphäre
In der Zeit von 18:30 Uhr und 20:30 Uhr lädt das Restaurant zum 4-gängigem Abendessen, welches aus einer Vorspeise, einer Suppe, einem Hauptgericht, welches wahlweise aus Fleisch, Fisch und einem vegetarischen Gericht besteht, sowie einem Dessert oder einer Käse Variation. Gekrönt wurde der etwa 19-stündige Aufenthalt an Bord mit einem reichhaltigen Frühstück in Buffetform von 08:00-10:30 Uhr. Warme Speisen zum Frühstück (Spiegeleier, Omelette) werden direkt am Platz serviert.
Hinweis: Die Dinner Cruises sind aufgrund der aktuellen Reisebestimmungen nur für Gäste mit Wohnsitz in der Schweiz buchbar. Derzeit mit Abfahrten bis Mitte April. Gäste mit Wohnsitz in Deutschland können die Reise unter Einhaltung der jeweiligen Auflagen der Bundesländer prinzipiell ebenfalls buchen. Bitte erkundigen Sie sich entsprechend, welche Bedingungen gültig sind.
Zur Information:
Die Reise fand nach Absprache mit der Reederei, sowie dem Reiseveranstalter VIVA Cruises statt. Sämtliche Formalitäten, Einhaltungen der jeweiligen Länder Registrierungen zur Ein-, Aus- und Rückreise, sowie die Vorlage eines Corona-Schnelltest-Ergebnis „negativ“ wurden vorgelegt. Die Dinnercruise fand ausschließlich zu dienstlichen Zwecken und zur Berichterstattung, nicht aus touristischen Gründen statt.
- ReiseRiese PRESTIGE – Das erste, eigene Schiff - 11. April 2022
- MS ALBERTINA – eine neue Prinzessin für die Donau - 14. September 2021
- nickoSPIRIT – Genuss auf dem Fluss - 6. Juli 2021