Ab sofort buchbar
(pm) Wale und Pinguinkolonien beobachten, auf den Spuren großer Entdecker und abseits der üblichen Kreuzfahrten reisen: Eine Fahrt in die Antarktis ist seit jeher eine besondere Lebenserfahrung. Von November 2018 bis März 2019 ist Ponant mit vier Schiffen und insgesamt 25 Abfahrten in der südlichen Polarregion unterwegs. Für die neue Saison stehen gleich sechs verschiedene Routen zur Auswahl – von der Antarktischen Halbinsel bis nach Südgeorgien, zu den Falklandinseln oder den Britischen Überseegebieten. Ab sofort sind die Polarkreuzfahrten online sowie im Reisebüro buchbar.
Der Expeditionspionier mit französischem Flair
Landgänge und Zodiacausflüge, exklusive Touren in schwer erreichbare Gebiete sowie die Möglichkeit, sich mit erfahrenen Naturführern und Expeditionsleitern persönlich auszutauschen, kennzeichnen diese einmaligen Reisen mit Ponant. All diese Leistungen sind bei der französischen Kreuzfahrtreederei bereits im Reisepreis inkludiert. Vom engen, täglichen Kontakt zu Crew und Expeditionsteam bis hin zu Landprogrammen und Ausflügen mit dem Zodiac in Kleingruppen – alles ist darauf abgestimmt, Passagiere so nah wie möglich an Naturwunder heranzubringen. In der Antarktis sind die vier Schiffe mit nicht mehr als 200 Passagieren unterwegs.
Mit der für Ponant typischen Mischung aus moderater Größe, Design, modernster Technologie und dem Bekenntnis zum Umweltschutz sind die Kreuzfahrtyachten speziell für Expeditionen entwickelt worden. Mit Schiffen einer maximalen Länge von 142 Metern gelangen die Reisenden in nahezu unzugängliche Gebiete. Dabei genießen die Gäste an Bord höchsten Komfort mit französischem Flair – angefangen bei der Gastronomie über den Service bis hin zum Innendesign.
Verantwortungsvolles Reisen und respektvoller Umgang mit der Umwelt
Das französische Kreuzfahrtunternehmen Ponant st Mitglied der „International Association of Antarctica Tour Operators“ (IAATO), einem internationalen Verband von Veranstaltern mit dem Reisegebiet Antarktis. Ziel ist es, einen verantwortungsbewussten und umweltverträglichen Tourismus vor Ort sicherzustellen. Mit fast drei Jahrzehnten Erfahrung in Reisen in die Polarregionen legt onant großen Wert auf Umweltschutz. Zu den Maßnahmen der französischen Reederei gehören die sorgfältige Auswahl der Reiserouten, die Verwendung von speziellen Außenbeschichtungen für die Schiffe zur Minimierung von Luft- und Wasserverschmutzung, die Ausrüstung der Schiffe mit technologischen Innovationen, der respektvolle Umgang mit der einheimischen Bevölkerung sowie die Sensibilisierung der Passagiere und Besatzung an Bord und vor den Landgängen. Für ihr Engagement zum Schutz der Umwelt erhielt Ponant 2016 die „Blue Charter Trophy“ vom französischen Reederverband „Armateurs de France“.
Kommentar hinterlassen