Spirit of Discovery wird das neue Saga Cruises Schiff heißen

Die Spirit of Discovery. Foto: Saga Cruises
Die Spirit of Discovery. Foto: Saga Cruises

Kreuzfahrten ab Sommer 2019

Der britische Kreuzfahrtspezialist Saga Cruises kündigt den neuen Namen des Kreuzfahrtschiffes an. Die Spirit of Discovery wird in Deutschland auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut.

(nb) Etwas weniger als 1.000 Passagiere wird das neue Kreuzfahrtschiff von Saga Cruises beherbergen können, dass soll aber die Intimität und persönliche Note während der Reise garantieren, für die Saga Crusies bekannt ist. Eine Besonderheit an Bord werden die 100 Kabinen für Alleinreisende sein, die damit 20% der gesamten Kapazität ausmachen.

Gebaut wird in Deutschland

Mit dem Bau der Spirit of Discovery wird für die Meyer Werft auch eine Besonderheit einhergehen, Baudock 3 wurde wieder reaktiviert und statt der jährlich zwei Kreuzfahrtschiffe wird es 2019 drei Kreuzfahrtschiffe geben, die die Werft an der Ems verlassen werden.

Bereits im September 2015 hatte Saga Cruises den ersten Neubau ihrer Firmengeschichte angekündigt und sogar eine Option auf ein weiteres Kreuzfahrtschiff für das Frühjahr 2021 erworben. Saga Cruises betreibt in seiner aktuellen Flotte zwei auf dem deutschen Markt bekannte Kreuzfahrtschiffe, die ehemalige Europa von Hapag Lloyd Kreuzfahrten fährt unter dem Namen Saga Sapphire und die Saga Pearl II ist das ehemalige ZDF-Traumschiff Astor.

Die Spirit of Discovery wird mit 55.900 BRZ vermessen sein, 234 Meter lang und 30,8 Meter breit.

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh